Hallo,
mein Sprinter von 2007 hat seit kurzem an der Vorderachse Geräusche bei der Fahrt. Ich würde es mal als Knarren/Quietschen/Vibrieren beschreiben und habe es mal versucht aufzunehmen, darf den Link zu GoogleDrive hier aber nicht reinstellen, daher als Zip-Datei.
Es passiert meisten, wenn über etwas gefahren wird (Unebeneineiten etc) und auch wenn der Motor aus ist und das Auto nur rollt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Viele Grüße Janina
Geräusche an der Vorderachse
Re: Geräusche an der Vorderachse
Könnte ein Steinchen im Bereich der Bremse vorn sein. Bist du mal rückwärts gefahren seit dem das Geräusch auftrat?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: -
Suche: Victron GX LTE
Biete: -
Suche: Victron GX LTE
Moin Janina,
so ganz ist mir beim Hören nicht klar, was normales Fahrgeräusch und was das Problemgeräusch ist.....
Ist das Geräusch auf einer oder auf beiden Seiten?
Zuerst mal Auto aufbocken, Rad demontieren und dann alles inspizieren. Optisch und durch Rütteln.
Vielleicht siehst Du da schon was (verklemmter Stein wie f54 schrieb, ausgeleierte Gummis (Stabilisator!) etc.
Grüße
Peter
so ganz ist mir beim Hören nicht klar, was normales Fahrgeräusch und was das Problemgeräusch ist.....
Ist das Geräusch auf einer oder auf beiden Seiten?
Zuerst mal Auto aufbocken, Rad demontieren und dann alles inspizieren. Optisch und durch Rütteln.
Vielleicht siehst Du da schon was (verklemmter Stein wie f54 schrieb, ausgeleierte Gummis (Stabilisator!) etc.
Grüße
Peter
-
- Stammgast
Stabigummis und Querlenkerlager kontrollieren? Bei unserem heimischen Kopfsteinpflaster hier klackern die Dinger auch schon ganz schön.
Wenn's beim Lenken knackt, sind meistens die Spurstangenköpfe trocken.
Wenn's beim Lenken knackt, sind meistens die Spurstangenköpfe trocken.
Matthias aus dem Fernwehbus
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau