316cdi 7G 1x Ruck beim anfahren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Der Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 04 Apr 2023 07:14

316cdi 7G 1x Ruck beim anfahren

#1 

Beitrag von Der Jones »

 Themenstarter

Hi leute,
Mein Sprinter 2015 mit 7G macht beim Anfahren einen Ruck, das finde ich komisch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange schon.
Es ist auch nicht direkt beim anfahren, es ruckt nur einmalig so bei 10 bis 15 kmh, nur in Stufe 1. Ansonsten arbeitet das Getriebe perfekt.
Bedeutet das was?

Was manchmal vorkommt, dass er kalt in der ersten stufe etwas ruckelt wenn man los fährt, aber nur wenn man ganz wenig Gas gibt bzw regelrecht schleicht. Das kenne ich aber von anderen Autos auch, ist sicher einfach kaltes öl.
Antworten