Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
velomox@gmx.de
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 17 Okt 2023 19:01
Wohnort: Nürnberg

Re: teures/schweres Reserverad abweichender Größe

#151 

Beitrag von velomox@gmx.de »

[quote=Rosi post_id=311673 time=1699695040 user_id=246

Ich verstehe das Gejammer / diesen Kokolores um ein lapidares Ersatzrad in dieser Preisklasse >100T€ überhaupt nicht. Dem Hersteller geht´s sicherlich um´s Geld, jedoch maßgeblich um den Platz für das Ersatzrad + mind. 35kg mehr Leergewicht.
[/quote]

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast a) die Ironie und b) den Hintergrund meiner Aussage nicht verstanden.
Der Yucon K-Peak wird als „Offroader“ vermarktet, hat netto 750kg Zuladung und man kann weder für Geld noch für gute Worte ab Werk ein Ersatzrad bestellen. Dass es nicht zur Serienausstattung gehört, nun gut. Diese Tatsachen prangere ich an.
W907 419 Yucon 6.0 GD Edition K-Peak - 4x4 4,1t zGM 245/75 R16
Antworten