Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Guy Incognito
- Stammgast
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hallo @JoachimG,
bei unserem GCS war auch die kurze Kurbel dabei. Bei einem Bekannten die Lange Variante. Es scheint als gäbe es da Unterschiede.
Die kurze, passende sollte aber diese hier sein: https://www.campingwagner.de/product_in ... kisen.html
Die Befestigungen gehen separat: https://www.campingwagner.de/product_in ... -Pack.html
Gutes Gelingen,
Jan
bei unserem GCS war auch die kurze Kurbel dabei. Bei einem Bekannten die Lange Variante. Es scheint als gäbe es da Unterschiede.
Die kurze, passende sollte aber diese hier sein: https://www.campingwagner.de/product_in ... kisen.html
Die Befestigungen gehen separat: https://www.campingwagner.de/product_in ... -Pack.html
Gutes Gelingen,
Jan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Incognito für den Beitrag:
- JoachimG (14 Dez 2023 15:07)
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Bei meinem passt die Kurbel auch da oben hin.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
-
- Ist öfters hier
Meine passt da auch hin,Bei meinem passt die Kurbel auch da oben hin.
aber: was ist das an Elektronik links und rechts davon?
Gruß Ulrich
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Einstellbare Frequenzweichen für die hinteren Canton Lautsprecher.uham1 hat geschrieben: 14 Dez 2023 16:07Meine passt da auch hin,Bei meinem passt die Kurbel auch da oben hin.
Gruß Ulrich
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
Ich hatte auch die längere Kurbel im Auslieferungspaket. Habe sie um 10cm gekürzt (ging schnell und einfach) und dann passt sie oben.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Qhalse für den Beitrag (Insgesamt 2):
- JoachimG (15 Dez 2023 10:18), Guy Incognito (15 Dez 2023 13:00)

Gekürzt, dann war alles OK.
Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, daß Hymer willkürlich 2 unterschiedliche Varianten ausliefert.
Hatte schon an mir gezweifelt, warum es bei anderen passt und bei mir nicht…
Beste Grüsse,
Peter
GCS 319 OM642 Bj.21 4x4
Moin, ich hätte noch ein paar Fragen zu ihrem Ausbau.v-dulli hat geschrieben: 14 Dez 2023 17:20Einstellbare Frequenzweichen für die hinteren Canton Lautsprecher.uham1 hat geschrieben: 14 Dez 2023 16:07Meine passt da auch hin,Bei meinem passt die Kurbel auch da oben hin.
Gruß Ulrich
DSC_1469.JPG
Haben Sie das Brett, an dem die Frequenzweichen befestigt sind, neu verschraubt, verklebt oder anderweitig mit dem restlichen Aufbau verbunden? Bei mir fängt es hinten links an zu klappern/vibrieren, wenn die Bässe der Lautsprecher zu stark werden. In dem Bereich scheint es keine Befestigung/Verbindung der Bretter des Aufbaus untereinander zu geben.
Wie haben Sie die Audiolösung im Frontbereich des Sprinters gelöst? Was haben Sie da alles geändert oder verbaut?
Ich selbst habe die Lösung von Alpine eingebaut.
Vielen Dank und einen schönen dritten Advent.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Ja, den Hängeschrank habe ich mit zusätzlichen Schrauben versteift, im Bereich der Lautsprecher etwas Alubutyl zur Beruhigung verklebt und der Raum hinter den Lautsprechern mit Boxenfließ gefüllt. Die Weichen habe ich außen verbaut um sie anpassen zu können ohne die LS dafür ausbauen zu müssen.el rubio hat geschrieben: 16 Dez 2023 10:08
Moin, ich hätte noch ein paar Fragen zu ihrem Ausbau.
Haben Sie das Brett, an dem die Frequenzweichen befestigt sind, neu verschraubt, verklebt oder anderweitig mit dem restlichen Aufbau verbunden? Bei mir fängt es hinten links an zu klappern/vibrieren, wenn die Bässe der Lautsprecher zu stark werden. In dem Bereich scheint es keine Befestigung/Verbindung der Bretter des Aufbaus untereinander zu geben.
Wie haben Sie die Audiolösung im Frontbereich des Sprinters gelöst? Was haben Sie da alles geändert oder verbaut?
Ich selbst habe die Lösung von Alpine eingebaut.
Vielen Dank und einen schönen dritten Advent.
Hinten sind 13er Canton aus der QS-Serie und vorne 16er Canton QS Tiefmitteltöner + Hochtöner von HarmanKardon aus dem MB-Regal jeweils in den originalen Einbauplätzen - die 16er mit Adapter + Schalltrichter.
Auf zusätzliche Verstärker und Subwoofer habe ich komplett verzichtet.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
Bin gerade auf Weihnachtstour rund Gardasee und Dolomiten unterwegs. Habe dafür meine Original-Hymer-Hecktürenisolierung an Bord. Tut was sie soll, ABER die Befestigung mit den Magneten und an den Schlossösen oben fällt ja immer wieder ab, sobald man mal an den Heckraum muss. Hat jemand von Euch eine Optimierungsvariante auf dieser Basis???

Kabe hat Druckknöpfe an ihrer Winterabdeckung , evt. geht auch Klett ich kenn die Hymer Verkleidung nur vom Bild und hatte mich schon über die Magnet Befestigung gewundert. Kann man die Fenster Öffnungen eigentlich verschließen?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style

Jubb, Fenster sind separat ausgespart und können geöffnet werden

Das die Öffnungen ausgespart wurden habe ich gesehen, mich interessiert ob das immer offen ist oder ob es da Klappen oder Blenden zum verschliessen gibt.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022

Mit Klett zu verschließende Abdeckungen.

- Guy Incognito
- Stammgast
Hallo @Bagu,
wie ich sehe hast du auch nen Vorhang installiert.
Ist das ein Zusatz zur Hecktürisolierung? Mich würden deine Erfahrungen dazu interessieren!
Schaut ja kuschelig aus!
Danke Jan
wie ich sehe hast du auch nen Vorhang installiert.
Ist das ein Zusatz zur Hecktürisolierung? Mich würden deine Erfahrungen dazu interessieren!
Schaut ja kuschelig aus!
Danke Jan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Incognito für den Beitrag:
- Qhalse (18 Dez 2023 12:55)