Moin Ihr Lieben,
Mein 316er 906 aus 2014 hat beim lenken ein leichtes knacken in der Lenkung. Sowohl rechts rum als auch links rum, immer dann wenn die Speichen am Lenkrad (rechts und links ) auf ca 12 Uhr stehen.
Vom fahren her ist alles gut, man merkt zumindest so nicht dass was ausgeschlagen ist oder so.
Woran kann das hier liegen ? Hoffe nicht das Lenkgetriebe ?
Man merkt es auch wenn man auf dem Bremspedal steht und dann lenkt.
Liebe Grüße und frohes Fest!
Knacken Lenkung
- v-dulli
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Re: Knacken Lenkung
Längsausgleich in der Lenksäule trocken.
Balistol mit einem Sprührohr in das Rohr der Lenksäule durch das Kreuzgelenk im Fußraum nach unten sprühen. Lenkrad 180° drehen und erneut in das Rohr sprühen. Danach die Lenkung mehrfach von Anschlag zu Anschlag drehen .
Balistol mit einem Sprührohr in das Rohr der Lenksäule durch das Kreuzgelenk im Fußraum nach unten sprühen. Lenkrad 180° drehen und erneut in das Rohr sprühen. Danach die Lenkung mehrfach von Anschlag zu Anschlag drehen .
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
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Re: Knacken Lenkung
Hallo zusammen,
Hatte ich auch, bei mir war es dann doch das Lenkgetriebe. Auto hat aber auch 176 TKM gelaufen. Das knacken konnte ich aber auch um die Mittellage mit kleinen Bewegungen des Lenkrads erzeugen. (Zumindest das Klappern) Vibrationen im Bremspedal nur beim rangieren.
Beste Grüße Tom
Frohes Fest
Hatte ich auch, bei mir war es dann doch das Lenkgetriebe. Auto hat aber auch 176 TKM gelaufen. Das knacken konnte ich aber auch um die Mittellage mit kleinen Bewegungen des Lenkrads erzeugen. (Zumindest das Klappern) Vibrationen im Bremspedal nur beim rangieren.
Beste Grüße Tom
Frohes Fest
Mit freundlichen Grüßen
Tom
W906 V6 H2L2 als Womo zugelassen BJ 08/2007
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Re: Knacken Lenkung
Knacken in der Mittellager ist eine andere Baustelle und die lässt sich, wenn man es kann, häufig durch Einstellen des Druckstückes beseitigen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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