Passen, am 906 4x4 gab es eigentlich ET 54 ab Werk.
Es gibt / gab aber immer schon 2 Ausführungen der Felge, einmal Gewichtsoptimiert mit beschränkter Offroadeignung und einmal für Offroadeinsatz.
Die Teilenummer von den neuen Felgen beginnt aber mit 907 und im Falle einer Kontrolle könnte das beanstandet werden, da nicht dem Fahrzeug zugeordnet.
Außerdem ist dort meißt keine KBA Nummer drauf.
Also am besten einmal eine Email an die Prüforganisation deines Vertrauens und den Sachverhalt schildern. Die sagen dir dann was du tun musst.
Ja passt. Ich habe bei meinem 906 die Felgen vom 907 ET54 zwecks Umrüstung auf 245er Reifen eintragen lassen. Die Felgen sind inkl original Teilenummer im Schein eingetragen.
Eine günstige Alternative sind die KPZ (Kronprinz) Serienersatzräder ME 616027 mit der KBA Nr. 44544.
Die Felgen gehen mit ET54 laut KBA auf 906 und 907 mit verschiedenen Bereifungen bis 245/75R16.
Beachtet die Stahlfelgen überhaupt noch jemand, ausser bei der Umschreibung auf gr. Reifen!? Wenn, dann gucken TÜV, Ordnungshüter auf Legalität von Reifengröße und evtl. Distanzscheiben und gr. Alufelgen. Bei den Standard-Stahlfelgen gibts ja nur Originalmodelle, zwar von mehreren Herstellern aber alle in gleicher Optik.
Wenn man dann noch ggf. wegen neuer Exotenreifen eine Diebstahl-Radschraube drauf hat, ist die Gefahr des Klauens wegen Unscheinbarkeit doch fast gegen Null.
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Ne, da wirst du wohl recht haben, Probleme gibt es eigentlich nur bei Eintragung, wenn mal wieder Prägungen auf der Felge und die Angaben im mitgelieferten Gutachten nicht übereinstimmen.