Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Duocar.Vanlife
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jan 2022 12:56

Re: Hymer Duocar S

#1486 

Beitrag von Duocar.Vanlife »

Hi Fleuri,

zuerst mal prima, dass du den Fehler am Verteilergetriebe gefunden hast....

Die Blechablage über den Fahrersitze sieht prima aus. Sowas habe ich mir letztes Jahr auch (von Dutch Van Parts) eingebaut und dort sind nun alle Schuhe und Jacken untergebracht.
Das bringt richtig viel Stauraum.
Dein selfmade Regal ist auch prima geworden. Da ich kein Aufstelldach habe ist bei mir ja hier noch ein zusätzlicher Hängeschrank...

Alles gute nach Portugal und Euch noch viel Spass
Grüße Andy
Andy&Andi
(Nähe Würzburg)
Hymer DuoCar S (W907-319CDI,V6, 2WD) EZ08/2020
Höherlegung, Marquart Dämpfer und BF Goodrich 245x75R16
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5448
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Hymer Duocar S

#1487 

Beitrag von Rosi »

Fleuri hat geschrieben: 08 Feb 2024 12:15
Ersatzrad + Box an Hecktüren vs. Rückleuchten.jpg
Sind die Rückleuchten verdeckt, resp. deren Sichtbarkeit egal :?: :oops:
Fleuri hat geschrieben: 08 Feb 2024 12:15
VS30 Ablage Führerhaus.JPG
Gibt es denn die große originale Ablage wie im NCV3 nicht mehr, oder ist HYMER zu geizig, faul und/oder blöd FF4 zu bestellen :?:
Ablage über Fahrerkabine.jpg
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Duocar.Vanlife
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jan 2022 12:56

Re: Hymer Duocar S

#1488 

Beitrag von Duocar.Vanlife »

Hallo Rosi,

lt. meinem Kenntsisstand könnte das daran liegen, weil der Duocar, im Gegensatz zum GCS, ja auf der Tourer Ausstattung basiert, gibt es die Ablage oben nicht.
Das wäre meine Vermutung...
Aber so wie ich Hymer kenne ist an Deiner Vermutung auch viel dran... :lol:
Grüße Andy
Andy&Andi
(Nähe Würzburg)
Hymer DuoCar S (W907-319CDI,V6, 2WD) EZ08/2020
Höherlegung, Marquart Dämpfer und BF Goodrich 245x75R16
Fleuri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 12 Okt 2020 21:45

Re: Hymer Duocar S

#1489 

Beitrag von Fleuri »

Hallo Rosi,
tatsächlich hatte ich die Box so angefertigt, dass sie zu dem Material passte, das ich darin unterbringen wollte, und dann kam ich zu dem Schluss, dass das rechte Rücklicht im dichten Verkehr nicht sichtbar war.
Das war für mich die einfachste Lösung.
Die Box geht nach der Fahrt immer ab. Allerdings muss ich mir noch überlegen, wie ich ein gestreiftes weiß/rotes Warnschild anbringen kann, da dies in Spanien an allen Gegenständen vorgeschrieben ist, die nach hinten herausragen und nicht mit Lichtern ausgestattet sind.
GrüßeBild[/img][/img]
Dateianhänge
PHOTO-2024-02-11-09-18-50 3.jpg
PHOTO-2024-02-11-09-18-50 2.jpg
PHOTO-2024-02-11-09-18-50.jpg
Benutzeravatar
Duocar.Vanlife
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jan 2022 12:56

Re: Hymer Duocar S

#1490 

Beitrag von Duocar.Vanlife »

Hallo Duocar Freunde,
jetzt benötige ich mal Euer Schwarmwissen zum Duocar.
Ich wollte gerade das Tischgestell raus schrauben, hab alle vier Schrauben mit dem Inbus gelöst und entfernt aber das Ding löst sich nicht.
Könnte es sein, dass Hymer den noch zusätzlich geklebt hat?
Wer von Euch hat das Gestell ebenfalls schon entfernt und kann mir den Trick verraten? Vielleicht hab ich auch Schrauben übersehen?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Andy
Andy&Andi
(Nähe Würzburg)
Hymer DuoCar S (W907-319CDI,V6, 2WD) EZ08/2020
Höherlegung, Marquart Dämpfer und BF Goodrich 245x75R16
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 260
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#1491 

Beitrag von Liffi »

Hi Andy,

damit hatte ich auch Schwierigkeiten. Ich denke, er klebt von alleine am Linoleum, durch den Anpressdruck der Schrauben. Musst du mal ordentlich dran rappeln, dann löst er sich.

der Liffi
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Duocar.Vanlife
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jan 2022 12:56

Re: Hymer Duocar S

#1492 

Beitrag von Duocar.Vanlife »

Hi Liffi,

Danke für deine Rückmeldung.
Ich werd einfach mal weiter dran rappeln und versuchen das Ding heile raus zu bekommen….
Grüße Andy
Andy&Andi
(Nähe Würzburg)
Hymer DuoCar S (W907-319CDI,V6, 2WD) EZ08/2020
Höherlegung, Marquart Dämpfer und BF Goodrich 245x75R16
Antworten