Lese ich eine negative Einstellung zu MB?greyhound hat geschrieben: 17 Feb 2024 20:42 Aserbeidschan - klar! Was man halt so täglich braucht.
halt MB, was sonst?
Gruß
Gruß Bernd

Lese ich eine negative Einstellung zu MB?greyhound hat geschrieben: 17 Feb 2024 20:42 Aserbeidschan - klar! Was man halt so täglich braucht.
halt MB, was sonst?
Gruß

Das kann ich mit über 25 Jahre Mercedes "Lieferwagen" Erfahrung nicht bestätigen. Mein derzeitiger MB Partner Schulte Oversohl in Essen-Kupferdreh, mit freundlichen Meistern, mit persönlichem Kontakt, bisher alles bestens. Wartung, Rückrufe, HU, Leihwagen... Auch letztes Jahr in Skopje, top.greyhound hat geschrieben: 17 Feb 2024 22:18 Als Kunde bist Du bei MB der Depp, wenn Du nicht gerade einen G 500 hast, sondern bloß einen Lieferwagen.

Es liegt immer am Wasser, wenn die Ente nicht schwimmt.greyhound hat geschrieben: 17 Feb 2024 22:18 Ich habe eine (fast) positive Einstellung zu den Fahrzeugen, aber bislang nur negative Erfahrungen mit Werksniederlassungen und MB-Partnern. Glaspaläste mit ahnungslosen Verkäufern ("Hat der 910 einen Längs- oder einen Quermotor? (schaut unter die Haube): Weiß net"), arroganten Schnöseln, unverschämte Preise beim (wg. Garantieverlängerung) erzwungenen Service A nach 24 Monaten, trotz geringer Fahrleistung, da Vorführfahrzeug und anschließend Standzeit beim Ausbauer. Getriebeöl zu Preisen, bei denen ein 1A-Cognac verdunstet. Keinerlei Unterstützung bei Umbereifung (geht nicht) und nachträglicher AHK (geht nicht). Ging dann aber doch, halt mit Einzelabnahme und S.K.-Handels GmbH.
Als Kunde bist Du bei MB der Depp, wenn Du nicht gerade einen G 500 hast, sondern bloß einen Lieferwagen.
@ Namensvetter: Viel Spaß beim Navigieren in der Mongolei!
Wegen meiner eigenen Restlaufzeit ist das vmtl. mein letzter Sprinter.
enjoy the trip and pay the bill
Gruß

Kann ich so für die NF-Niederlassung Nürnberg bestätigen, für den Rieger in Altdorf absolut nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Umgang mit Kunden und dem Service dort. Hatte vorher einen T6 Cali - die Werkstätten, alle mit denen ich zu tun hatte, waren eine Katastrophe.greyhound hat geschrieben: 17 Feb 2024 22:18 Ich habe eine (fast) positive Einstellung zu den Fahrzeugen, aber bislang nur negative Erfahrungen mit Werksniederlassungen und MB-Partnern.
…
Als Kunde bist Du bei MB der Depp, wenn Du nicht gerade einen G 500 hast, sondern bloß einen Lieferwagen.
@ Namensvetter: Viel Spaß beim Navigieren in der Mongolei!
Gruß
Hallo zusammen.wolfgangwk hat geschrieben: 17 Feb 2024 22:57 @jensen66, das automatische Update geht m.W. nur für ein registriertes Land, in unserem Fall üblicherweise Deutschland. Bei den anderen Ländern geht's soviel ich weiß nur händisch.
Gruß Wolfgang

Ich kann das nicht bestätigen. Ob irgendwelche Einstellungen nicht passen? Routeroptionen? Fahrzeugparameter?Silver81 hat geschrieben: 16 Mär 2024 14:14 Einzig die Software des Fahrzeugs von MBUX und Mercedes ME bleibt weit unter den Erwartungen. Das NAVI sollte man auf kleinen Straßen immer parallel mit google überwachen und die Option übergroße Fahrzeuge im Menue wählen. Der macht sonst Vorschläge in Feldwege, die sind zumindest in der Bretagne schon was für Abenteurer sind, aber auch nur mit RWD befahrbar sind.
Gruß BerndDas Navigationssystem von Mercedes wird künftig Daten von Google Maps nutzen. Mercedes-Benz wird langfristig mit Google zusammenarbeiten, das gab der Autohersteller am späten Mittwoch-Abend (22. Februar) bekannt.22.02.2023