3D Daten Sprinter, 597cm, 5,5 Tonnen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Walter.W
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 2024 08:57

3D Daten Sprinter, 597cm, 5,5 Tonnen

#1 

Beitrag von Walter.W »

 Themenstarter

Ich plane den Ausbau eines Wohnmobils.

Ich interessiere mich für den Sprinter, insbesondere das Modell mit 4x4-Antrieb, einer Länge von 697 cm und einem Gewicht von 5,5 Tonnen. Dieses Fahrzeug verfügt über Doppelreifen hinten, was bedeutet, dass die Radkästen breiter sind. Gibt es für dieses Basisfahrzeug verwendbare 3D-Daten? Insbesondere der Laderaum interessiert mich.

Ich habe den örtlichen Mercedes-Händler kontaktiert und um 3D-Daten oder Pläne für das Fahrzeug gebeten, jedoch habe ich bislang keine Antwort erhalten.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: 3D Daten Sprinter, 597cm, 5,5 Tonnen

#2 

Beitrag von JanN »

Walter.W hat geschrieben: 29 Feb 2024 09:30 Ich habe den örtlichen Mercedes-Händler kontaktiert und um 3D-Daten oder Pläne für das Fahrzeug gebeten, jedoch habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Hast du dem vielleicht auch nicht verraten, um welche Baureihe es sich bei deinem Wagen handelt? :wink:
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Walter.W
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 2024 08:57

Re: 3D Daten Sprinter, 597cm, 5,5 Tonnen

#3 

Beitrag von Walter.W »

 Themenstarter

Das Auto würde ich als Neufahrzeug kaufen.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7229
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 3D Daten Sprinter, 597cm, 5,5 Tonnen

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Walter.W hat geschrieben: 29 Feb 2024 09:30Ich habe den örtlichen Mercedes-Händler kontaktiert und um 3D-Daten oder Pläne für das Fahrzeug gebeten, jedoch habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Ob du die Daten bekommst, sei mal dahin gestellt. Sie sind aber auf dem Aufbauerportal des Herstellers verfügbar, als 2D und als 3D Daten. Zugang erhalten aber nur zugelassene Aufbauer. Da bist du bei deinem örtlichen Mercedes-Händler möglicherweise bei der falschen Adresse. Du bekommst vom Hersteller aber auch eine Liste der zugelassenen Aufbauer.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten