Zwei Lichtschalter?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MBj1703
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mär 2024 20:38
Kontaktdaten:

Zwei Lichtschalter?

#1 

Beitrag von MBj1703 »

 Themenstarter

Ich habe schon wieder eine Frage :oops:

Mein Eura Mobil hat zwei Lichtschalter mit Höhenverstellung:
IMG_2578.jpeg
IMG_2579.jpeg
Der links oben ist wohl nicht von Mercedes?
Wofür ist die Spiegelverstellung, die Spiegel sind doch manuell?

Der untere Schalter sieht mir nach Nebelschlussleuchte aus, okay.
Und die Höhenverstellung ist wofür?

Irgendwie gehen beide Versteller für die Höhe nicht :roll:
Gruß
Markus 8)

Sprinter 312D 10/1999 als Womo Eura Mobil i566 LS 03/2001
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Zwei Lichtschalter?

#2 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Neben der Nebelschlussleuchte ist die Leuchtweitenregulierung für deine Schweinwerfer.

Vielleicht sind deine Spiegel ja nicht Manuel... vielleicht ist die Sicherung durch oder nen Seil gerissen oder Stellmotor Defekt....

Hasst du Zusatz Scheinwerfer Hinten, Vorn, Oben oder sonst irgendwas nicht Serienmäßiges?
Kenn den Schalter leider auch nicht.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7230
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zwei Lichtschalter?

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

MBj1703 hat geschrieben: 19 Mär 2024 20:51 Und die Höhenverstellung ist wofür?
Irgendwie gehen beide Versteller für die Höhe nicht :roll:
Vielleicht ist einfach dein Unterdrucksystem defekt oder verstopft.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
MBj1703
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mär 2024 20:38
Kontaktdaten:

Re: Zwei Lichtschalter?

#4 

Beitrag von MBj1703 »

 Themenstarter

Sandelholzfäller hat geschrieben: 19 Mär 2024 21:13 Vielleicht sind deine Spiegel ja nicht Manuel... vielleicht ist die Sicherung durch oder nen Seil gerissen oder Stellmotor Defekt....
nein, habe keine
Sandelholzfäller hat geschrieben: 19 Mär 2024 21:13 Hasst du Zusatz Scheinwerfer Hinten, Vorn, Oben oder sonst irgendwas nicht Serienmäßiges?
nein, nichts dergleichen. Muss ich wohl mal raus bauen und schauen, ob und wohin da Kabel gehen
Vanagaudi hat geschrieben: 20 Mär 2024 00:19 Vielleicht ist einfach dein Unterdrucksystem defekt oder verstopft.
Guter Punkt, werde ich anschauen (d.h. ich habe die Verstellung mit Unterdruck?)
Gruß
Markus 8)

Sprinter 312D 10/1999 als Womo Eura Mobil i566 LS 03/2001
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5028
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zwei Lichtschalter?

#5 

Beitrag von v-dulli »

MBj1703 hat geschrieben: 20 Mär 2024 07:40
Guter Punkt, werde ich anschauen (d.h. ich habe die Verstellung mit Unterdruck?)
Die originale Ausführung arbeitet mit Unterdruck. Funktioniert die Umluftklappe? Oder wurde diese, beim Umbau, außer Funktion gesetzt?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
MBj1703
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mär 2024 20:38
Kontaktdaten:

Re: Zwei Lichtschalter?

#6 

Beitrag von MBj1703 »

 Themenstarter

Ob sie wirklich geht kann ich (noch) nicht sagen, aber zumindest leuchtet die rote LED, wenn man den Schalter drückt.
Gruß
Markus 8)

Sprinter 312D 10/1999 als Womo Eura Mobil i566 LS 03/2001
Antworten