906 BB 35 N1 auflasten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
luz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 03 Mär 2021 17:20

906 BB 35 N1 auflasten

#1 

Beitrag von luz »

 Themenstarter

hallo zusammen
ich möchte meinen 2018 sprinter bus 906 BB 35 N1 auflasten. gemäss coc sind nur max. 3'500 kg zugelassen. ich möchte aber auf das total der max. vorder- und hinterachslast, also auf 4'110kg auflasten.
hat igrendjemand eine ubb oder einen anderen nachweis von mercedes für diesen fahrzeugtyp für eine auflastung erhalten ?
mein informationsstand im moment ist dass ich das fahrzeug voll beladen bei einem schweizer prüfer auf bremskraft testen lassen muss. kostenpunkt rund 7'000.- und unsicherer ausgang
dass der sprinter von achleitner umgebaut wurde und gemäss coc als "unvollständiges fahrzeug" ausgeliefert wurde verkompliziert das ganze natürlich noch.
2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
Antworten