Modellpflege VS30

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Modellpflege VS30

#61 

Beitrag von hljube »

hwhenke hat geschrieben: 25 Mär 2024 09:36 Hallo,
auf dem letzten Bild sind doch die Rückfahrtscheinwerfer unter dem Blinker zu sehen, wo ist das Problem??? dürfte nicht höher als 1,2m sein.
Höherlegen geht dann halt nicht mehr.......
LG Horst
Es gilt meines Wissens nach die Lichtaustrittsfläche, nicht die Mitte der Leuchte.
Und da die Ladekannte schon bei ca 80 cm bei ihm sitzen dürfte, wird das bei nem 4xx Allrad aber auch mit Ausbau noch verdammt knapp.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Modellpflege VS30

#62 

Beitrag von Rumtreiber »

Eine tolle Modelpflege wäre wenn der V6 wieder kommen würde!!!!! :D
Ich hab meinen 907 319 jetzt 1 Jahr und heule heute noch gaaaanz leise meinem alten 906 319 hinterher.... Wahrscheinlich mein letzter Benz als Transporter....
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Modellpflege VS30

#63 

Beitrag von . Guido QQ »

Rumtreiber hat geschrieben: 25 Mär 2024 17:29 Wahrscheinlich mein letzter Benz als Transporter....
Wenn Du ein Wettbewerbsmodell mit Sechszylinder findest - sag uns Bescheid.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Modellpflege VS30

#64 

Beitrag von Rumtreiber »

:lol: geht klar.....
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Modellpflege VS30

#65 

Beitrag von hljube »

Über den großen Teich gibt es noch den Ford Transit Trail mit V6 Benziner und 9 cm Höherlegung / Allrad (dem Photo nach hat er damit die gleiche Bodenfreiheit wie der Sprinter als 2WD :lol: )
wenn der allerdings genau so besch...eiden verarbeitet ist wie der 2024er Transit Custom...

Ansonsten ist der Transporter Markt meine ich rein 4 Zylindrisch...
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7233
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Modellpflege VS30

#66 

Beitrag von Vanagaudi »

hljube hat geschrieben: 25 Mär 2024 20:12 wenn der allerdings genau so besch...eiden verarbeitet ist wie der 2024er Transit Custom...
Grad' habe ich gelesen, dass der demnächst auch als Volkswagen Transporter daher kommt. Früher habe sie die Transits in die Türkei gefahren, heute kommen sie zurück.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Modellpflege VS30

#67 

Beitrag von hljube »

Vanagaudi hat geschrieben: 25 Mär 2024 20:33 Grad' habe ich gelesen, dass der demnächst auch als Volkswagen Transporter daher kommt.
Der ersetzt den T6, richtig.
T7 und ID Buzz werden weiter bei VW gebaut.
Der neue Caddy ist schon ein Ford....
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Modellpflege VS30

#68 

Beitrag von Almaric »

hljube hat geschrieben: 25 Mär 2024 20:12 Ansonsten ist der Transporter Markt meine ich rein 4 Zylindrisch...
In neu und in der EU wohl ja. Wer noch ein wenig Hubraum möchte wird zumindest bei Iveco noch mit einem 3l 4-Zylinder fündig. Der Rest hat glaub ich nur noch 2 bis 2,3l Motörchen.
Sondermodul
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2024 14:58
Wohnort: Leipzig

Re: Modellpflege VS30

#69 

Beitrag von Sondermodul »

hljube hat geschrieben: 24 Mär 2024 20:54 Da würde ich bei Abholung mal ganz explizit drauf hinweisen und zur not was schriftliches geben lassen, dass MB im Zweifelsfall die Nachrüstung der L21 Sonderausstattung übernimmt.
Und zwar in der neuen technischen Version, nicht mit druntergehangenen Scheinwerfern.

Das kann bei nem übereifrigen Kontrolleur mal schnell zur Verweigerung der HU führen wenn die Lichttechnische Einrichtung nicht den Vorgaben entspricht.
Siehe dazu ECE R 48
6.4.4.2. In der Höhe: mindestens 250 mm, höchstens 1 200 mm über dem Boden

So, also noch mal den Rückfahrscheinwerfer prüfen lassen und siehe da über 3,5 t (ich habe einen 419) scheinen andere Regeln zu gelten. Er ist in den Rücklichtern integriert.

Grüße
d7872b66-3a49-46e2-88eb-9a8a58866bc9.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sondermodul für den Beitrag:
hljube (27 Mär 2024 12:16)
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Modellpflege VS30

#70 

Beitrag von hljube »

Danke für die Rückmeldung.
Wundert mich aber, da die ECE für alle Arten Kraftfahrzeug gilt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
v-dulli (27 Mär 2024 15:06)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
hwhenke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 07 Feb 2021 16:19

Re: Modellpflege VS30

#71 

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
hier einen Auszug aus der Vorschrift;
(3) 1An mehrspurigen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t darf auf jeder Längsseite ein Rückfahrscheinwerfer angebaut sein. 2Der höchste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen. 3Diese Rückfahrscheinwerfer dürfen seitlich nicht mehr als 50 mm über den Fahrzeugumriss hinausragen.
Es gibt keinen Unterschied zu bis 3,5 und mehr als 3,5to
Stell mal den Zollstock neben die Rückleuchte...... Unterkante der Blinkerleuchte wäre der obere der Rückfahrleuchte....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Sondermodul
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2024 14:58
Wohnort: Leipzig

Re: Modellpflege VS30

#72 

Beitrag von Sondermodul »

Hallo,
sorry, ich kann jetzt nicht nochmal Jemanden bemühen an meinem Fahrzeug etwas nachzumessen. Mercedes wird schon wissen, warum das so ist und ausserdem bekommt der Wagen nach dem Umbau eh eine Vollabnahme, von einem spezialisierten Prüfer.
Von daher Thema beendet meinerseits. Hoffe auf euer Verständnis.

Grüße Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sondermodul für den Beitrag:
Guy Incognito (27 Mär 2024 22:49)
Antworten