Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Maic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jul 2023 09:59
Wohnort: Braunschweig

Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

#1 

Beitrag von Maic »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich war heute erneut beim MB Teiledienst und habe gehofft das ein anderer Mitarbeiter da war wie beim letzten Mal!
Glück gehabt, aber auch dieser konnte nichts für mich machen!
Ich möchte gerne vor dem Verkleiden der Innenwände die Schiebetürschiene austauschen und eine schwarze einbauen!
Nach meinen Recherchen gibt es diese von MB Original in schwarz, aber die Kollegen finden keine Teilenummer!


Habt ihr diese zufällig vorhanden oder einen Tipp, hat es etwas mit dem Modell oder der Typ L3 zu tun?
Instagram: mawi_vanlife 👍🏼
Sprinter Bj2020 L3H2 317 CDI 170PS 2.0L Heckantrieb / Schalter
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 579
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

#2 

Beitrag von Hallenser »

Die müssen beim Tourer schauen- nicht beim Kastenwagen…
Hab die Schwarze im Austausch für die blanke Edelstahlschiene auf Garantie bekommen - weil die Edelstahlschiene an den Schweißpunkten der Gewindebolzen immer rostet… :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
MaxeB
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 04 Nov 2022 10:29
Wohnort: 16556 Borgsdorf

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

#3 

Beitrag von MaxeB »

17120811837346812227320853509327.jpg
Haben wir auch an unserem L3 in schwarz verbaut 😁.
Teilenummer, siehe Bild 😉.
907, 319, 4x4, 2,0L, L3H2, Bj.02.2022, DIY-Camper, 4 Sitzer (Schnierle), 3140 kg
liloanne
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jul 2022 11:53

Re: Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

#4 

Beitrag von liloanne »

Hallo,

habe meine bei Oryx Solutions gekauft.

Grüße

Danilo

https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... rinter-907
Supernova
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 2023 13:21

Re: Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

#5 

Beitrag von Supernova »

Moin,

hab das auch gerade durch gemacht.
Ich wollte mir die paar Euros sparen die bspw. bei Orix aufgeschlagen werden. Bei Mercedes direkt kostet die Schiene knapp über 100€ netto, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Jedenfalls gibt es beim 907 folgende Notiz im Ersatzteilprogramm von Mercedes: org. Silber, als Ersatzteil wird immer schwarz geliefert.

Es gibt also keine silberne Schiene als Ersatzteil.

Sprich deinen Händler darauf an. Irgendwo in dem Programm muss es eine Beschreibung oder ein Bemerkungsfeld geben wo das steht.
Ich war auch skeptisch, bis ich dann eine schwarze Schiene in der Hand hatte.

Meine Erfahrung bezieht sich zwar auf den L2, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei allen Schienen gleich ist bzw. das eventuell sogar die gleichen Schienen sind. Meine Teilenummer ist 9107660800
Maic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jul 2023 09:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiebetürschiene „schwarz“ 907 L3

#6 

Beitrag von Maic »

 Themenstarter

Super danke für die Rückmeldungen.
Hatte den MB Teileverkäufer gestern noch mal angerufen und ihm gesagt er soll doch bitte die Schiene mit der genannten TeileNr. mitbestellen und wir schauen ob diese schwarz ist?
Damit war er einverstanden mal schauen die bestellten Teile sollen morgen oder Freitag da sein!

Ich berichte….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maic für den Beitrag:
MaxeB (03 Apr 2024 11:44)
Instagram: mawi_vanlife 👍🏼
Sprinter Bj2020 L3H2 317 CDI 170PS 2.0L Heckantrieb / Schalter
Antworten