Sicherungshalter hinter Starterbatterie

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
kstyler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 2021 17:31

Sicherungshalter hinter Starterbatterie

#1 

Beitrag von kstyler »

 Themenstarter

Hallo,

bei meinem MAN TGE BJ 2021 würde ich gerne einmal den Sicherungshalter im Fach der Starterbatterie checken. Meine Frage, bekomme ich diesen demontiert so lange die Starterbatterie noch verbaut ist oder muß ich hierfür auch die Batterie demontieren?

VG und Danke
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Sicherungshalter hinter Starterbatterie

#2 

Beitrag von JanN »

Zumindest beim Sprinter hängt der Sicherungshalter am Batteriepol, muss und kann also vor dem Batterieausbau demontiert werden.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
kstyler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 2021 17:31

Re: Sicherungshalter hinter Starterbatterie

#3 

Beitrag von kstyler »

 Themenstarter

Danke dir,
beim MAN steckt der hinten senkrecht in Führungschienen und ist nur mit einem Plus-Kabel verbunden. Wäre spannend ob ich dort eine Sicherung checken kann, ohne gleich die Batterie herausnehmen zu müssen. VG
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Sicherungshalter hinter Starterbatterie

#4 

Beitrag von JanN »

Na, dann Pluskabel abschrauben und Sicherungshalter rausziehen...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Sicherungshalter hinter Starterbatterie

#5 

Beitrag von SiMsound »

Dafür muss die Batterie aber defintiv raus. Und selbst dann bekommt man den schwer raus solang der komplette Boden montiert ist. Ich kann dir aber gern ein Bild per Mail schicken wie er von der anderen Seite aussieht. Wir haben den im Zuge unserer plug and play Soundsystementwicklung damals komplett demontiert.
Antworten