Der Transponder ist passiv, nur der ZV-Funk braucht Strom. Es ist eine CR2025 im Schlüssel. Hochwertige Qualität lohnt sich - wie du ja erfahren hast. Ich habe letztes Jahr günstig einen Posten Vartas gekauft - wenn du zum Treffen kommst, kann ich dir eine abgeben.
Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1082
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: Batterie im Zündschlüssel
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
- der.harleyman (19 Apr 2024 22:52)
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Gibt es bei Mercedes eigentlich verschiedene Durchmesser / Varianten von dem Werkzeug oder passt das überall?
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Klauenschlüssel 210589000700
Re: Batterie im Zündschlüssel
Bei mir muss komischerweise eine CR2025 und eine CR2032 rein damit es von der Höhe passtJanN hat geschrieben: ↑18 Apr 2024 07:51Der Transponder ist passiv, nur der ZV-Funk braucht Strom. Es ist eine CR2025 im Schlüssel. Hochwertige Qualität lohnt sich - wie du ja erfahren hast. Ich habe letztes Jahr günstig einen Posten Vartas gekauft - wenn du zum Treffen kommst, kann ich dir eine abgeben.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Re: Batterie im Zündschlüssel
Wenn - Deiner Aussage entsprechend - die 2 Batterien aufeinander liegen müssen wegen der Höhe, dann hast Du ja doppelte Spannung.... Kann das sein?? Wäre aus meiner Sicht eigenartig....
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
- asap
- Wohnt hier
- Beiträge: 2071
- Registriert: 26 Okt 2020 15:07
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
- Galerie
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Und bist du nach Hause gekommen, was sagt deine Werkstatt oder baust du das Schloss nun aus?plantexperience hat geschrieben: ↑18 Apr 2024 00:22 Ich hoffe morgen früh läuft's immer noch Abwarten und Tee trinken hat sich in diesem Fall vorerst bezahlt gemacht. Jetzt schau ich noch, dass ich das ganze Ding mal gewartet bekomme
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: Batterie im Zündschlüssel
Anleitung Seite 64: "Sie brauchen eine 3-
V-Knopfzelle vom Typ CR 2025, die Sie in jeder
qualifizierten Fachwerkstatt erhalten."
Die Knopfzellen CR 2025 und CR 2032 unterscheiden sich nur in der Höhe: CR 2025 2,5 mm und CR 2032 3,2 mm. Durchmesser bei beiden 20 mm.
Zuletzt geändert von Chr1stoph am 19 Apr 2024 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1082
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: Batterie im Zündschlüssel
Das kann eigentlich nur sein, wenn im Deckel das Dichtungsgummi fehlt, das die CR2025 im Schacht hält, in den sicher nur EINE 20er Knopfzelle passt.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Schließen beide bündig ab. Wenn ich nur eine rein mache dann wackelt die ja hin und her. Selbst bei 2x 2025 wackelt es noch. Egal, Hauptsache es funktioniert
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
- der.harleyman
- Wohnt hier
- Beiträge: 1727
- Registriert: 28 Okt 2018 18:53
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
und dank zwei Batterien und somit 2x3V =6V Spannung sendet der Schlüssel nun meilenweit...
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Schön wärs, maximal 10-15m sind drin. Weiß ja nicht was normal ist...
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1082
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: Zündschloss / Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen nach Silokonspray
Mein Schlüssel sieht völlig anders aus...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7420
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Batterie im Zündschlüssel
Nun, die Sache ist die, es gibt zwei verschiedene Versionen des Zündschlüssels. Der alte arbeitet in 6V-Technik, der neuere in 3V-Technik. Ist abhängig vom Baujahr. Der ältere hat eine Art Schublade, in der die beiden Batterien stecken, bei dem neuerem Schlüssel steckt die einzelne Batterie direkt unter dem Gehäusedeckel.JanN hat geschrieben: ↑19 Apr 2024 20:31Das kann eigentlich nur sein, wenn im Deckel das Dichtungsgummi fehlt, das die CR2025 im Schacht hält, in den sicher nur EINE 20er Knopfzelle passt.der.harleyman hat geschrieben: ↑19 Apr 2024 22:55 und dank zwei Batterien und somit 2x3V =6V Spannung sendet der Schlüssel nun meilenweit...
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1082
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: Batterie im Zündschlüssel
OK, das erklärt vieles, aber nicht alles: In die alte Variante gehören doch sicher nicht zwei verschiedene 20er Knöpfe, sondern doch wohl eher zwei CR2025, und beim Schlüssel von 14:59 ist nur die Kontaktlasche ausgeleiert/nach außen gebogen, oder?Vanagaudi hat geschrieben: ↑20 Apr 2024 00:11 Nun, die Sache ist die, es gibt zwei verschiedene Versionen des Zündschlüssels. Der alte arbeitet in 6V-Technik, der neuere in 3V-Technik. Ist abhängig vom Baujahr. Der ältere hat eine Art Schublade, in der die beiden Batterien stecken, bei dem neuerem Schlüssel steckt die Batterie direkt unter dem Gehäusedeckel.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.