Welches Tool im Internet simuliert, wie das Rad an der Achse aussieht?jensen66 hat geschrieben: ↑12 Feb 2024 22:36 ... Tool ... im Internet ... simulieren wie das Rad an der Achse aussieht.
... CW6 ... sogar 1350kg ... Firma ramto.de tel. ... Delta 8,5" ... CW6 nur 8" breit ...für die Delta Lenkanschläge benötigen ...
... Beim Mercedes Händler ... Eintragen beim Tüv ... Tüv-Mann schaute sich die Bescheinigung und das Rad an, auch fuhr er mit der Hand um das Vorderrad und Trug mir Felge und Reifen in den Fahrzeugschein ein. ... meine Erste Felge/reifen Eintragung ... zu einen anderen gehen ...
... Aufschwimmen ... Geschwindigkeit und am starken Regen ...
"Interessant" ist tatsächlich der W907 mit orig. ET50 ./. W906 ET63. In den mir vorliegenden 10. und 25. Neufassungen zum TEILEGUTACHTEN Nr.: 16-00120-CP-BWG gemäß § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO für die Klassik Beadlock 8518 fand ich nichts zu Lenkanschlägen.
Wenn/falls der TÜV-Prüfer nach § 19 Abs. 3 prüfte, die Reifen jedoch schleifen, hatte er unzureichend geprüft (was nicht selten ist). Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen/erklären, daß CONTINENTAL VanContact Camper der Größe 255/55 R18 120R auf BORBET CW6-7518 ET47 schleifen, zumal diese Felge lediglich 7,5" ./. mitnichten 8" breit ist.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__19.html
Mich wundert(e), daß ein CONTINENTAL VanContact Camper nach 3 Jahren lediglich noch 3mm Profil hat und bei unbekannter Geschwindigkeit aufschwimmt. Zur optimalen Abführung des Wassers gegen Aquaplaning fehlen dessen Profil m.E. die erforderlichen Querrillen, vorzugsweise nach innen, resp. ein asymmetrisches Profil.
https://www.continental-reifen.de/b2c/c ... ct-camper/