EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Luzia
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 16 Apr 2024 20:29

Re: EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

#16 

Beitrag von Luzia »

 Themenstarter

Danke dir für die Übersicht. Die relevanten Massepunkte haben wir jetzt alle gecheckt und alles in Ordnung. Langsam sind wir echt ratlos, weil sich das Problem einfach nicht eingrenzen lässt und es weiterhin sowohl eine elektronische Ursache sein kann, oder es ein Problem mit der Spritversorgung gibt… genauso kann es sein (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich), dass der erneute Tausch des Druckregelventils oder des Ventils am Kraftstofffilter das Problem schon behoben hat.
Danke euch jedenfalls schon mal für die Hilfsbereitschaft und das Mitdenken, das hat uns schon mal echt weitergebracht.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7420
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

#17 

Beitrag von Vanagaudi »

Ist das Problem denn nach Kontrolle und Überarbeitung der Massepunkte noch genau so wie zuvor beschrieben vorhanden?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Luzia
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 16 Apr 2024 20:29

Re: EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

#18 

Beitrag von Luzia »

 Themenstarter

Wir haben noch keine Probefahrt gemacht, Motorhaube ist noch auf. Aber das Problem ist ja leider bislang nach jeder Behandlung in der Werkstatt immer wieder erst mal verschwunden und man ist teilweise hunderte Kilometer gefahren. Irgendwann geht dann aber doch wieder die EDC Leuchte an und das Auto aus. Insofern ist ein Nichtauftreten des Problems leider erst mal keine sichere Aussage…
sprinter75
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 24 Okt 2011 19:34

Re: EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

#19 

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Du schreibst am 16. April :

"Zunächst kam das Diagnosegerät nicht rein und hat dann einen defekten Raildrucksensor festgestellt. "

Dabei vermute Ich ein Elektronisches Problem, war nur Motorsteuergerät nicht zu erreichen, oder alle Steuergeräte nicht ?

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Luzia
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 16 Apr 2024 20:29

Re: EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

#20 

Beitrag von Luzia »

 Themenstarter

Guten Morgen,

das wissen wir leider nicht. Der Mitarbeiter bei Mercedes sagte uns vor Ort nur, dass sie nicht rein kämen und nicht wüssten, ob es am Auto oder am Diagnosegerät liegt. Am nächsten Tag haben sie es dann geschafft. Ob sie beim ersten versucht aber „nur“ nicht ins MSG oder gar nicht reinkamen, kann ich dir leider nicht beantworten.
sprinter75
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 24 Okt 2011 19:34

Re: EDC Leuchte und Motor geht sporadisch aus

#21 

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Wenn das Problem noch immer nicht behoben wäre, dann empfehle Ich ein Diagnosetool zu kaufen und wenn das Problem da ist, gucken ob es möglich ist auszulesen.

Sonst bleibt es schwierig die Ursache zu finden

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Antworten