Umbau auf Highline-Tacho?
Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Wenn dein Kombi nur Striche anzeigt muss das nicht heißen, dass es nicht genullt wurde, es kann auch heißen, dass es noch nicht angelernt ist. Der Kilometerstand ist nicht plug and play da, sondern nach dem Anlernen.
Kann ich bestätigen. Mein Tacho zeigte nach dem Reset auch weiterhin Striche an. Nach der unkomplizierten Codierung bei MB war dann der Kilometerstand des Fahrzeugs sichtbar.
316 W906 BJ. 2015 / l2h2 / variabler Camping-Transport-Einbau
Hallo Zusammen,
ich habe bereits alles durchforstet und bin leider noch nicht fündig geworden. Da ich bereits seit Jahren hier mitlese war meine Anmeldung längt überfällig
Ich habe einen Sprinter Bj. 2014 Facelift mit "altem" Lenkrad ohne Tasten und habe mittlerweile umgebaut auf "High" Tacho und "High" Lenkrad mit Tasten.
Bei Mercedes habe ich das ganze anlernen lassen, hat alles einwandfrei funktioniert, allerdings geht die Beleuchtung der Tasten nicht, gerade nachts ist das teilweise echt schwierig.
Ich habe das KI vom 906er verbaut und beim Lenkrad, Airbag und Tasten 639er Teilnummer.
Hat jemand eine Idee?
ich habe bereits alles durchforstet und bin leider noch nicht fündig geworden. Da ich bereits seit Jahren hier mitlese war meine Anmeldung längt überfällig

Ich habe einen Sprinter Bj. 2014 Facelift mit "altem" Lenkrad ohne Tasten und habe mittlerweile umgebaut auf "High" Tacho und "High" Lenkrad mit Tasten.
Bei Mercedes habe ich das ganze anlernen lassen, hat alles einwandfrei funktioniert, allerdings geht die Beleuchtung der Tasten nicht, gerade nachts ist das teilweise echt schwierig.
Ich habe das KI vom 906er verbaut und beim Lenkrad, Airbag und Tasten 639er Teilnummer.
Hat jemand eine Idee?
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Es gibt KEINE Beleuchtung für die LenkradtastenFeldVAN hat geschrieben: 05 Mär 2024 15:10 allerdings geht die Beleuchtung der Tasten nicht, gerade nachts ist das teilweise echt schwierig.
Hat jemand eine Idee?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, dass es dafür eine Beleuchtung geben könnteChr1stoph hat geschrieben: 05 Mär 2024 16:17 Hab ich noch nie vermißt, da die Tasten haptisch gut greifbar sind.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
- AxelausKLM
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
@asap
Bitte keine Fakenews verbreiten. Meine Tasten am Lenkrad sind beleuchtet und das schon seid 2011
Bitte keine Fakenews verbreiten. Meine Tasten am Lenkrad sind beleuchtet und das schon seid 2011
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AxelausKLM für den Beitrag:
- Thormi (02 Apr 2024 13:00)
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
- Galerie
- Marktplatz
Nun, da ich einen MOPF habe im Gegensatz zu dir, weiß ich das die Tasten bei mir (MOPF) nicht beleuchtet sind. Daher verbreitest du Fakenews da du von deinem Sprinter (vor MOPF) ausgehst.AxelausKLM hat geschrieben: 05 Mär 2024 21:37 Keine Fakenews verbreiten. Meine Tasten am Lenkrad sind beleuchtet und das schon seid 2011
- AxelausKLM
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
War mir nicht bekannt das Mercedes speziell Sprinter die Beleuchtung der Schalter am Lenkrad abgeändert hat.
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Nun bei meinen MOPF Sprinter gibt es keine Beleuchtung der Tasten, wie das beim Vito ist keine AhnungFeldVAN hat geschrieben: 06 Mär 2024 10:56 Äußerst interessant, zumal das "High" Lenkrad mit Tasten im vor Mopf Vito auch beleuchtet ist
Aber auch bei Chr1stoph sind die Tasten beim Sprinter nicht beleuchtet, kannst ja mal eine Umfrage hier durch führen ....Chr1stoph hat geschrieben: 05 Mär 2024 16:17 Hab ich noch nie vermißt, da die Tasten haptisch gut greifbar sind.
Ich suche auch einen Tachodreher im Raum Heidelberg/Mannheim oder nicht allzu weit davon entfernt.
Weiss da jemand was.
Meine Mercedes-Werkstatt ist am Umbau gescheitert
Weiss da jemand was.
Meine Mercedes-Werkstatt ist am Umbau gescheitert
Hast du jemanden in/bei MA/HD gefunden? Ich suche auch so jemand.TECTEC hat geschrieben: 02 Nov 2021 13:24 So Hallo Ihr da draußen.
Ich schließe mich den Anfragen nach Nullsetzern gerne an und SUCHE jemanden im Raum Heidelberg/Mannheim.
Habe ein gebrauchtes Highline erstanden und möchte es gerne gegen mein Lowline ersetzen.
Kombi hat natürlich mehr als 1000 km.
Wer kann helfen.
gerne PN.
Besten Dank im Voraus.....
Danke und Gruß
Andreas
Hast du schon eine Lösung für die Lenkrad-Tasten?ATArchi58 hat geschrieben: 08 Mai 2024 18:12 Hast du jemanden in/bei MA/HD gefunden? Ich suche auch so jemand.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Das nächste Postamt sollte nicht weit sein:ATArchi58 hat geschrieben: 08 Mai 2024 18:11 Ich suche auch einen Tachodreher im Raum Heidelberg/Mannheim oder nicht allzu weit davon entfernt.
Weiss da jemand was.
Meine Mercedes-Werkstatt ist am Umbau gescheitert![]()
viewtopic.php?p=296947&hilit=tacho#p296947