Ich bezweifle dass Truma die Verträglichkeit geprüft hat.Vagabundo hat geschrieben: 14 Mai 2024 12:47Da würde ich auf jeden Fall bei Truma eine schriftliche Freigabe bzw. Herstellererklärung anfordern. Dann ist man auf der sicheren Seite...Silver81 hat geschrieben: 14 Mai 2024 11:10 HVO100 Diesel im Sprinter mit Truma COMBI D6 - wirkt das positiv?
Hallo,
Frage an die Sprinterfahrer ob schon jemand den "neuen" HVO100-Diesel ausprobiert hat. Ich habe jetzt bei Düsseldorf in Mülheim eine Tankstelle gefunden in meiner Nähe und wollte nach der nächsten Tour mal volltanken.
Mich interessiert insbesondere auch das Verbrennungsverhalten in der TRUMA Dieselheizung in meinem 419CDI Hymer Grand Canyon. Der Preisunterschied dort ist heute sogar weniger als 10ct/Liter. Das wäre als kein Hindernis, wenn die Verbrennung besser läuft.
Ich habe gelesen, dass man bei HVO-Diesel keinen Winter/Sommerwechsel im Tank beachten muss und es keine Lagerungsprobleme geben soll. Also genau das richtige für Wohnmobile, die nicht jeden Tag gefahren werden.
Grüße Silver
PS: Die Freigabe von Mercedes für den OM 654 habe ich auf der Mercedesseite gefunden
Gruß Vagabundo
Kann mir aber nicht vorstellen dass es Probleme gibt. HVO soll so desingned sein dass alles was nicht der Schmierung und Verbrennung dient auch nicht vorhanden ist und somit.