Tach zusammen,
der nächste Umbau der Hinterachse von 4,3 auf 3,x so lang wie möglich, steht an. Warum von ganz kurz auf ganz lang ? Das Auto hat einen Automaten mit bekanntlich 1,0 im letzten Gang, dazu 265/75 16. Das war so für mehr Geländetauglichkeit gebaut. Jetzt nach ein paar Jahren steht eigentlich kein Gelände mehr an, stattdessen viele längere Autobahnetappen und das geht mit der ultrakurzen Übersetzung und ohne langen 5ten Gang nicht.
Die ganz lange Achse (mit 3,3 irgendwas glaub´ ich), ist selten und nicht so einfach zu finden, vielleicht hat jemandd eine oder weiss etwas oder braucht vielleicht sogar eine kurze Achse für schwere Anhänger ? Die brauch´ ich dann natürlich nicht mehr, kommt im Original aus einem kleinen 14-sitzer Omnibus mit Vmax 100, hat ABS, ist topfit mit frischem Oel und etwa 300tkm gelaufen. Bei voller Drehzahl mit den grossen Rädern und 1,0 läuft das Auto damit echte 121, mit einem 5-Gang und 0,87 wären das echte ähm, 139km/h, richtig...?
Thx schonmal..frank
Hinterachsumbau 312D
Re: Hinterachsumbau 312D
Mein 212er fährt circa 150km/h (Schaltgetriebe)
Vielleicht nützt euch die Info von der Hinterachse
Vielleicht nützt euch die Info von der Hinterachse
212 10.99 ML.Hd. Womo-Zul. Klima,
Webasto-Standheizung. Seit 2003 meins. Womo Sprinter auf 316 CDI Zweitfahrzeug
Webasto-Standheizung. Seit 2003 meins. Womo Sprinter auf 316 CDI Zweitfahrzeug