Das ist mir schon bewusst, dass ich keinen fast neuen Motor bekomme. Das ist mir auch nicht wichtig, sondern dass er geprüft wurde und funktioniert. Mein Chassis hat nun 440tkm runter und da reicht es mir wenn er nochmal 150-200tkm fährt. Bei Leuten mit 100-150tkm auf dem Tacho verstehe ich den Einwand aber.
Ansonsten habe ich eigentlich schon fast alles am Motor schon mal getauscht oder ab gehabt. Mich interessiert ob man den einfach so austauschen und Speicher löschen kann, und der funktioniert dann wie gewohnt?! So eine Arbeit macht wahrscheinlich nicht jeder hier im Forum, habe dazu noch nichts Tiefergehendes gefunden. Grundstück mit Stellplatz/Garage/Werkzeug und Software ist vorhanden.
Motorinstandsetzung Sprinter
-
- Fast schon Admin
Re: Motorinstandsetzung Sprinter
Ich habs gemacht.
Gebr. Motor aus der Bucht, von meinem alten Motor alles behalten was ggf mal gebraucht werden kann.
Schlüssel rein und gestartet. Fertig
Gebr. Motor aus der Bucht, von meinem alten Motor alles behalten was ggf mal gebraucht werden kann.
Schlüssel rein und gestartet. Fertig
Re: Motorinstandsetzung Sprinter
Na da hast du ja eine Antwort. Gehen tut es.
Bevor du irgendwann beatellst, nimm dir vielleicht nochmal eine halbe Stunde bei YouTube und schau ein paar Videos zu eBay Motoren an, ich kann das von Redhad Zylinderkopftechnik empfehlen. Der lokale Motorenbauer konnte mir auch einen spannenden eBay Motor zeigen, 3 Zylinder alt, einer auf Übermaß gebohrt und neu, Kolbenüberstände völlig unpassend - es hätte quasi ne ZKD in Trepoenform gebraucht.. Naja. Und wenn die Karosse irgendwann hin ist, einen guten Motor bekommst du auf jeden Fall wieder los...
Bevor du irgendwann beatellst, nimm dir vielleicht nochmal eine halbe Stunde bei YouTube und schau ein paar Videos zu eBay Motoren an, ich kann das von Redhad Zylinderkopftechnik empfehlen. Der lokale Motorenbauer konnte mir auch einen spannenden eBay Motor zeigen, 3 Zylinder alt, einer auf Übermaß gebohrt und neu, Kolbenüberstände völlig unpassend - es hätte quasi ne ZKD in Trepoenform gebraucht.. Naja. Und wenn die Karosse irgendwann hin ist, einen guten Motor bekommst du auf jeden Fall wieder los...
Sprinter 209 CDI, Motorschaden bei 266kkm, Block gebohrt, Kolben und Lager neu, Welle geschliffen, Kopf überholt und endlich Ruhe.