Hallo, ich habe eine Frage:
Ich bin dabei, bei meinem Crafter 1 den Adblue Tank auszubauen um die Tankheizung zu tauschen ( Reparatursatz).
Leider gibt es zwei Schlauchanschlüsse die ich nicht lösen kann und auch nicht beschädigen möchte (Fotos)
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Anschlüsse ab bekomme?
Vielen Dank im Vorraus,
Andreas
Crafter 1 - Adblue Tank ausbauen
Re: Crafter 1 - Adblue Tank ausbauen
hast du mal auf die lasche gedrückt ?sieht so bei den verkäufer von ebay aus
Ja habe ich. Die ist auch auf beide Seiten. Ich habe eine Zange zum Lösen von Benzinschlauchsteckern. Diese Dinger habe ich allerdings nicht zusammen gedrückt gekriegt
Falls diese Antwort noch jemand sucht - so wie ich heute: Ich hab's durch Versuch und ohne Irrtum herausgefunden.
TL/DR: Schlauch ganz aufschieben, Nasen gedrückt halten und dann mit leichter Drehbewegung abziehen.
Ich bin stutzig geworden, weil sich die Anschlüsse weiter aufschieben lassen, aber eben nicht abziehen. Das kenne ich von Wasserleitungs-Stecksystemen. Gleichzeitig laden die geriffelten Flächen schier dazu ein, dort zu drücken. Also kombiniert, et voilà, schon geht's.
TL/DR: Schlauch ganz aufschieben, Nasen gedrückt halten und dann mit leichter Drehbewegung abziehen.
Ich bin stutzig geworden, weil sich die Anschlüsse weiter aufschieben lassen, aber eben nicht abziehen. Das kenne ich von Wasserleitungs-Stecksystemen. Gleichzeitig laden die geriffelten Flächen schier dazu ein, dort zu drücken. Also kombiniert, et voilà, schon geht's.
2010er Crafter L3H2 3,5t 2,5l 100kW, mit AdBlue, CECA Motor
Ab 2018 zum WoMo ausgebaut, ab 2020 fast durchgängig bewohnt
Ab 2018 zum WoMo ausgebaut, ab 2020 fast durchgängig bewohnt