Moin,
wie bekommt man das äußeren Gelenk der vorderen Antriebswelle beim W910 von der Welle ab ?
Einen Sprengring zum auseinander drücken gibt es dort nicht mehr.
Danke.
910 Antriebswelle vorne zerlegen
- Schnafdolin
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Re: 910 Antriebswelle vorne zerlegen
Die Neulinge immer mit ihren Problemen mit der Tür ins Haus
Hallo erstmal, sagt man hier so
Beim 910 kenne ich mich nicht aus, habe aber schon zahlreiche Gelenke gewechselt.
Hat die Welle auf der Außenseite ein Gewindeloch, d.h. eine Bohrung mit Gewinde dahinter?
Falls.... dann wird dort eine harte Schraube (wenigstens 10,9) eingedreht, bis sie auf Widerstand stößt. Dann weiterdrehen, bis sich das Gelenk abdrücken lässt. Den Federring im Inneren des Gelenkes (Das gleiche Prinzip hat der 903 auf der Differentialseite) verdrückt es dabei, er muss gewechselt werden (hab ich beim 903 aber auch schon "übergangen", weil ich keinen Ring hatte und dafür den alten Ring wieder in Form gebracht).
Martin
Hallo erstmal, sagt man hier so
Beim 910 kenne ich mich nicht aus, habe aber schon zahlreiche Gelenke gewechselt.
Hat die Welle auf der Außenseite ein Gewindeloch, d.h. eine Bohrung mit Gewinde dahinter?
Falls.... dann wird dort eine harte Schraube (wenigstens 10,9) eingedreht, bis sie auf Widerstand stößt. Dann weiterdrehen, bis sich das Gelenk abdrücken lässt. Den Federring im Inneren des Gelenkes (Das gleiche Prinzip hat der 903 auf der Differentialseite) verdrückt es dabei, er muss gewechselt werden (hab ich beim 903 aber auch schon "übergangen", weil ich keinen Ring hatte und dafür den alten Ring wieder in Form gebracht).
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Re: 910 Antriebswelle vorne zerlegen
Hallo, hab ich gesagt. Bei uns sagt man Moin.
Danke, soweit. Das mit der Schraube habe ich bereits probiert. Fühlt sich aber nicht gut an. Auch mit einigen 100Nm tut sich da nix. Kann das stimmen ?
Danke, soweit. Das mit der Schraube habe ich bereits probiert. Fühlt sich aber nicht gut an. Auch mit einigen 100Nm tut sich da nix. Kann das stimmen ?
- Schnafdolin
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Re: 910 Antriebswelle vorne zerlegen
Keine Angst- oder frage lieber noch mal Google, das wirds bestätigen. Oder geh in eine Werkstatt, die sollen dir mal bitte für die Kaffeekasse das Gelenk abdrücken.
Gruß aus der Lausitz
Martin
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Re: 910 Antriebswelle vorne zerlegen
Hier einmal mein Feedback. Das Gelenk ließ sich leider nicht von der Welle trennen. Nachdem die Flex angesetzt wurde war auch klar warum. Der runde Drahtclip sitzt zu tief in der Nut der Welle. Das äussere Gelenk gibt es im Zubehör einzeln von NTY unter NPZ-ME-030. Sprinter läuft wieder.