Eine solche Füllung gibt es und hat es im RWD Sprinter nie gegeben!
907 Sprinter 316 7g Automatik
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 907 Sprinter 316 7g Automatik
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Mal ein anderer Gedanke...
Riecht es nach verbrannter Kupplung oder nach Bremsbelag?
Der Geruch ist ja ziemlich gleich.
Sind die Bremsen alle gängig, auch am Anhänger (wenn es nur im Hängerbetrieb auftritt)?
Gruß Stefan
Riecht es nach verbrannter Kupplung oder nach Bremsbelag?
Der Geruch ist ja ziemlich gleich.
Sind die Bremsen alle gängig, auch am Anhänger (wenn es nur im Hängerbetrieb auftritt)?
Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
-
- Fast schon Admin
Danke für das Update. War vielleicht ungünstig formuliert. Bin nur in anderen Marken bzgl. Getriebe unterwegs... im Nfz-Segment ist Lebensdauer auch ne andere Größenordnung der Belastung, da empfehlen sich Wechselintervalle.
Warum sollte Mercedes da irgendwas übernehmen? Das Öl ist offensichtlich nicht verbrannt gewesen wie du ja jetzt geschrieben hast. Es hat also nichts mit deiner stinkenden ( Bremse ??? ) zu tu tun gehabt.Jerome hat geschrieben: ↑28 Sep 2024 23:54 Okay gut zu wissen
Bin grad in der Verhandlung ob Mercedes mein Getriebe Öl Wechsel übernimmt weil ich sehe das nicht ein das zu zahlen Weil ihrgentwo muss der Geruch ja her kommen bin bald verzweifelt und weis nicht mehr weiter hab das Fahrzeug grad mal ein halbes Jahr und mit 28.000km bekommen !
Bei BJ 2019 wird da doch auch mal wer Öl gewechselt haben oder ist das beim RWD anders als beim RWD mit zusätzlich angetriebenen VA.?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
Moin
Also Getriebeölwechsel wurde übernommen ist jetzt frisches Öl drin der Werkstattsleiter meinte das alte Öl war in Ordnung Nix verbrannt oder sonst was aber egal jetzt ist es neu aber ich rieche immer noch diesen Geruch manchmal auch ohne Anhänger wenn man etwas Gas gibt an einem berg auf der Autobahn oder Schnellstraße !
Bremsen sind in Ordnung da ist alles gut !
Er hat jetzt 44.000km und hat bei Mercedes damals bei 12.000km auch einen Getriebe Öl Wechsel gemacht Vl wurde da zu wenig aufgefüllt versehentlich !
Es hat sich auch Nix raus gedrückt an Öl alles sauber !
Vl ist es ja doch der Partikel Filter
Also hatte vorher den 906 als 313 da hatte ich so ein Geruch nie Mals gehabt und es war auch 7g Automatik !
Langsam weis ich jetzt nicht weiter oder fahren bis ihrgentwas kaputt geht und dann ist die Garantie erloschen !
Also Getriebeölwechsel wurde übernommen ist jetzt frisches Öl drin der Werkstattsleiter meinte das alte Öl war in Ordnung Nix verbrannt oder sonst was aber egal jetzt ist es neu aber ich rieche immer noch diesen Geruch manchmal auch ohne Anhänger wenn man etwas Gas gibt an einem berg auf der Autobahn oder Schnellstraße !
Bremsen sind in Ordnung da ist alles gut !
Er hat jetzt 44.000km und hat bei Mercedes damals bei 12.000km auch einen Getriebe Öl Wechsel gemacht Vl wurde da zu wenig aufgefüllt versehentlich !
Es hat sich auch Nix raus gedrückt an Öl alles sauber !
Vl ist es ja doch der Partikel Filter
Also hatte vorher den 906 als 313 da hatte ich so ein Geruch nie Mals gehabt und es war auch 7g Automatik !
Langsam weis ich jetzt nicht weiter oder fahren bis ihrgentwas kaputt geht und dann ist die Garantie erloschen !