Sorry, die gesamte Argumentation ist auf recht haben wollen getrimmt.QE11 hat geschrieben: ↑09 Okt 2024 19:10Das sind doch alles nur Vorbehalte eines Menschen, der das System so nicht möchte.Eisbär hat geschrieben: ↑07 Okt 2024 21:51 Puren Urin in so großer Menge mal eben in die Natur kippen ? Das sollte man vermeiden um es mal ganz nett auszudrücken. Hier werfe ich dann regelmäßig ne Plastik Tüte mit Fäkalien beschmutztes Klopapier weg ? Ist natürlich viel besser als die kleinen eingeschweissten Tüten der Clesana. . Nein ich will die Airhead garnicht schlecht reden, solide Technik und die Kompost Toilette ist auch klar die bessere Trenntoilette.
Zum Pipi in die Landschaft - was glaubst Du, welche Mengen eine Ochse oder eine Kuh so am Tag auf der Wiese verteilt? Das ist mehr als das, was im Pipibehälter der AirHead ist. Ausserdem kann das problemlos auch in einer Toilette entsorgt werden. Wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist, dann eben in die Natur - es sind keine 30 oder 50 Liter, es sind sagenhafte 6,x Liter wenn der Behälter voll ist.
Jetzt erklär mir mal, was an dieser Menge „in so großer Menge“ ist.
Regelmäßig eine Plastiktüte mit Fäkalien beschmutzte Tüte wegwerfen - Du scheinst echt Angst zu haben. Was glaubst Du, was z. Bsp. im ganzen Balkan jeden Tag mit dem Toilettenpapier gemacht wird?
Na, soll ich Dir helfen?
Das mit Fäkalien beschmutzte Toilettenpapier kommt dort in eine Tüte und die wird im normalen Hausmüll entsorgt. Was übrigens weder riecht noch ekelhaft ist.
Ach so, zum „regelmäßig“ - alle 2-3 Tage eine kleine 8 Liter Tüte, thats it. Celanese produziert je Toilettengang eine Plastiktasche - nur zur Erinnerung.
Aus dem Netz:
Warum ist das in Deutschland so? Was kosten dann 6 Liter Urin plus in die Natur entsorgen?In der Regel gibt es für diesen Fall des Wildpinkelns ein Bußgeld von etwa 35 Euro. Wildpinkeln kann hierbei allerdings auch sehr viel höhere Kosten verursachen.
Komme mir nicht mit den Balkan! Aus meiner Sichtweise ist eine derartige Entsorgung von dick und dünn in einer zivilisierten Welt völlig aus der Zeit gefallen.
Gruß Bernd