Wo Löcher sind kann Wasser aber auch abfliessen...
Wattiefe 907 4x4
Re: Wattiefe 907 4x4
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Re: Wattiefe 907 4x4
Kann das noch jemand bestätigen, ob das Teil auch den Entlüfterpilz an der 5G Automatik ersetzt?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Re: Wattiefe 907 4x4
Wie hast du den Pilz abbekommen? Wie bist du da rangekommen? Ist ja oben auf dem Getriebe angebracht und es ist kaum Raum vorhanden...
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Re: Wattiefe 907 4x4
Probiers doch einfach mal aus. Schließ nen Schlauch an und drück Wasser oder Luft durch, dann siehst Du doch, ob es in Richtung Getriebe schließt oder nicht.
Gruß
Walter
W907 419 ZG3 Reisemobil
Re: Wattiefe 907 4x4
Man kann da schon hin fassen, das geht. Und dann am Pilz wackeln und dann geht er raus. Je nach Alter bricht evtl. eine der Nasen ab, aber wenn Du einen neuen Entlüfter hast ist das ja zu verkraften. Auf dem Bild in #51 siehst Du ja dass ein Stück abgebrochen ist. Blöder war den neuen Entlüfter wieder ins Loch zu bekommen...
Re: Wattiefe 907 4x4
Es soll aber auch schon durch Wasser/Feuchtigkeit verursachte Störungen an elektrische Leitungen, Steuerungen gegeben haben.
Wenn ich an das Kabelchaos in meinem Batteriekasten denke, wäre ich froh kein Wasser da drin zu haben.
Das trifft auch auf Wasser/Schlamm im Rahmen und vor allem in den Kühlrippen der Kühler zu.
Dann gibt es ja auch noch den Faden wo einer eine defekte LiMa beklagt.
Das LiMa Problem haben viele Offroader, die ihre Fahrzeuge regelmäßig "baden".
Ich würde mit dem Sprinter (mein Hymer WoMo) nie tiefer ins Wasser wie 30-40cm fahren.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Re: Wattiefe 907 4x4
solange die nase nicht ins getriebe fällt.Thomas135 hat geschrieben: ↑28 Okt 2024 19:48 Man kann da schon hin fassen, das geht. Und dann am Pilz wackeln und dann geht er raus. Je nach Alter bricht evtl. eine der Nasen ab, aber wenn Du einen neuen Entlüfter hast ist das ja zu verkraften. Auf dem Bild in #51 siehst Du ja dass ein Stück abgebrochen ist. Blöder war den neuen Entlüfter wieder ins Loch zu bekommen...
ist das egal wo der schlauchanschluss dann hinzeigt? oder muss der in eine bestimmte richtung schauen beim einbau?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Re: Wattiefe 907 4x4
Die Ausrichtung ist egal. Der Anschluss lässt sich nach dem rein stecken ins Getriebegehäuse noch drehen. Das ist easy.
Mit den Bröseln gebe ich Dir schon recht, aber wenn Du es in live siehst und in der Hand hast, es ist kein wirkliches Problem.
Ich habe bei uns dann einen Pneumatik Verbinder auf die gewinkelte Entlüftung auf gesteckt und von dort bin ich (mit allen Entlüftungen) an die Spritzwand im Motorraum gefahren. Da habe ich dann auf die Leitungen Schalldämpfer für Pneumatik-Komponenten drauf gestekt. So kann nix rein (Dreck, Viecher etc.) und die Luft gut rein/raus. Die Entlüftungen sind jetzt knapp unter dem Gestänge der Scheibenwischer. Ich denke das sollte ausreichenvvon der Höhe her
Hier noch zwei Links als Idee:
https://www.druckluft-fachhandel.de/ger ... V1EALw_wcB
https://www.druckluft-fachhandel.de/ste ... hqEALw_wcB
Mit den Bröseln gebe ich Dir schon recht, aber wenn Du es in live siehst und in der Hand hast, es ist kein wirkliches Problem.
Ich habe bei uns dann einen Pneumatik Verbinder auf die gewinkelte Entlüftung auf gesteckt und von dort bin ich (mit allen Entlüftungen) an die Spritzwand im Motorraum gefahren. Da habe ich dann auf die Leitungen Schalldämpfer für Pneumatik-Komponenten drauf gestekt. So kann nix rein (Dreck, Viecher etc.) und die Luft gut rein/raus. Die Entlüftungen sind jetzt knapp unter dem Gestänge der Scheibenwischer. Ich denke das sollte ausreichenvvon der Höhe her
Hier noch zwei Links als Idee:
https://www.druckluft-fachhandel.de/ger ... V1EALw_wcB
https://www.druckluft-fachhandel.de/ste ... hqEALw_wcB
Re: Wattiefe 907 4x4
Super, danke für die Tips! Hatten alle anderen Entlüftungen von HA-Diff, VTG und VA-Diff(was vergessen?) den gleichen Durchmesser von 10 mm? Ich hatte dafür Spritfilter ausm Modellbaubereich im Auge - Angebracht an der Seite des Lufteinlaufs für den Innenraum.Thomas135 hat geschrieben: ↑30 Okt 2024 12:07 Die Ausrichtung ist egal. Der Anschluss lässt sich nach dem rein stecken ins Getriebegehäuse noch drehen. Das ist easy.
Mit den Bröseln gebe ich Dir schon recht, aber wenn Du es in live siehst und in der Hand hast, es ist kein wirkliches Problem.
Ich habe bei uns dann einen Pneumatik Verbinder auf die gewinkelte Entlüftung auf gesteckt und von dort bin ich (mit allen Entlüftungen) an die Spritzwand im Motorraum gefahren. Da habe ich dann auf die Leitungen Schalldämpfer für Pneumatik-Komponenten drauf gestekt. So kann nix rein (Dreck, Viecher etc.) und die Luft gut rein/raus. Die Entlüftungen sind jetzt knapp unter dem Gestänge der Scheibenwischer. Ich denke das sollte ausreichenvvon der Höhe her
Hier noch zwei Links als Idee:
https://www.druckluft-fachhandel.de/ger ... V1EALw_wcB
https://www.druckluft-fachhandel.de/ste ... hqEALw_wcB
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE, DPF-ReGen-Box: viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Re: Wattiefe 907 4x4
Also man kan auf allen Diff's solche Penumatikteile nutzen. Da ich überall den gleichen Schlauch habe würde ich mal behaupten das ist alles der gleiche Druchmesser. Aber nagel mich nicht fest, das ist schon ein paar Tage her...