Probleme Zündung /Kombiinstrument
Probleme Zündung /Kombiinstrument
Hallo , ich hoffe vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz.
Bei meinem Crafter geht während der Fahrt Blinker /Lichtautomatik/Radio /Scheibenwischer und Lüftung aus . Nach anhalten und wieder starten geht es wieder für 20min/ manchmal 1tag. Gleichzeitig startet er manchmal allerdings nur wenn er eine Nacht steht nicht . Das Symbol für Einspritzpumpe bleibt an . Kein Muchs garnichts. Nach abklemmen der Batterie startet er normal. Bitte bitte helft mir .
Bei meinem Crafter geht während der Fahrt Blinker /Lichtautomatik/Radio /Scheibenwischer und Lüftung aus . Nach anhalten und wieder starten geht es wieder für 20min/ manchmal 1tag. Gleichzeitig startet er manchmal allerdings nur wenn er eine Nacht steht nicht . Das Symbol für Einspritzpumpe bleibt an . Kein Muchs garnichts. Nach abklemmen der Batterie startet er normal. Bitte bitte helft mir .
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- Fast schon Admin
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Kabel auf Marderverbiss und korrodierte Masseverbindungen prüfen...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
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- Stammgast
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Guten Tag,
Wahrscheinlich dein Zündschloss am Ende
MfG Sprinter75
Wahrscheinlich dein Zündschloss am Ende
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
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- Stammgast
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Guten Tag ,
Wenn du ein gebrauchtes Teil dabei hast mit identisch Teilnummer , kann Ich die Datei aufspielen.
Einfach beide zuschicken.
MfG Sprinter75
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Einfach beide zuschicken.
MfG Sprinter75
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Es ist lange her , aber VW hat das Zündschloss endlich geliefert. Zwischenzeitlich hat es geholfen , das Zündschloss mit Kontaktspray zu reinigen. Der Wechsel ging nicht ganz reibungslos, am Ende fast erfolgreich .Leider habe ich nur noch ein Problem. Der Crafter startet manchmal früh nicht , keine Startfreigabe , dann hilft es nur Batterie abklemmen oder nach 5-10 min nochmal probieren. Es ist nur Früh. Egal ob nur 2oder 10 Stunden. Einmal gestartet kein Problem am ganzen Tag mehr . Vielleicht weis jemand noch Rat .
Danke
Danke
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- Stammgast
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Guten Tag,
Wird Klemme 50 zum Anlasser geschickt wenn das Problem da ist ?
Ist es ein Shiftmatic oder Handschalter ?
MfG Sprinter75
Wird Klemme 50 zum Anlasser geschickt wenn das Problem da ist ?
Ist es ein Shiftmatic oder Handschalter ?
MfG Sprinter75
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- der.harleyman
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Der Starter dreht also nicht... Kontrolliere auch das dicke Massekabel zwischen Motor und Rahmen. Möglicherweise ist es oxydiert. Zur Kontrolle los Schrauben.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Danke für die Inspirationen, es ist ein Handschalter.
Bin am überlegen mal eine baugleiches komfortsteuergerät zu installieren . Das einzige was im Kombiinstrumemt anbleibt ist die Motorkontrolleuchte .
Ich schaue morgen , danke
Bin am überlegen mal eine baugleiches komfortsteuergerät zu installieren . Das einzige was im Kombiinstrumemt anbleibt ist die Motorkontrolleuchte .
Ich schaue morgen , danke
Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Kurzer Zwischenstand. Relais gewechselt , leider keine Besserung , heute ist der Anlasser ausgestiegen. Wird morgen getauscht, dann weiss ich mehr .
Danke
Danke
- der.harleyman
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- Registriert: 28 Okt 2018 18:53
Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Kostet nicht viel, bringt Dich aber ggf. weiter. Biege und bewege die dicken Kabel
ab Batterie in Richtung Anlasser und Fremdstartstützpunkt. Reagiert die Elektrik darauf
in irgendeiner Weise? Kontrolliere auch den Ausgang aus dem Batteriekasten unterhalb
des Bodens vor dem Fahrersitz. Von unten sollte dort eine geschraubte Verbindung der
30er-Leitung sein.
Mein Gedankenansatz: es betrifft offenbar fast das ganze Fahrzeug. Daher gehe ich hier
nicht auf ein einzelnes System, sondern kontrolliere zunächst, ob die Stromversorgung
sicher gewährleistet ist. Dazu fange ich an der Batterie an und arbeite mich Stück für
Stück vor.
Beim T4 hatte ich vor längerer Zeit ein gebrochenes Massekabel ab Batterie an den Rahmen.
Die Symptome waren ähnlich umfangreich. Ich hatte dann, um überhaupt fahren zu können,
ein Starthilfekabel an Batterie und Rahmen gehängt, um wieder Strom ins Auto zu bekommen.
So konnte ich mehrere Tage fahren und dann das neu angefertigte Kabel einbauen.
ab Batterie in Richtung Anlasser und Fremdstartstützpunkt. Reagiert die Elektrik darauf
in irgendeiner Weise? Kontrolliere auch den Ausgang aus dem Batteriekasten unterhalb
des Bodens vor dem Fahrersitz. Von unten sollte dort eine geschraubte Verbindung der
30er-Leitung sein.
Mein Gedankenansatz: es betrifft offenbar fast das ganze Fahrzeug. Daher gehe ich hier
nicht auf ein einzelnes System, sondern kontrolliere zunächst, ob die Stromversorgung
sicher gewährleistet ist. Dazu fange ich an der Batterie an und arbeite mich Stück für
Stück vor.
Beim T4 hatte ich vor längerer Zeit ein gebrochenes Massekabel ab Batterie an den Rahmen.
Die Symptome waren ähnlich umfangreich. Ich hatte dann, um überhaupt fahren zu können,
ein Starthilfekabel an Batterie und Rahmen gehängt, um wieder Strom ins Auto zu bekommen.
So konnte ich mehrere Tage fahren und dann das neu angefertigte Kabel einbauen.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
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Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Danke erstmal für das Feedback. Das Rätsel ist gelöst.
Neues Relais -wird es aber nicht gewesen sein .
Neuer Anlasser- Leitung Anlassermotor Korrodiert.
Neues Relais -wird es aber nicht gewesen sein .
Neuer Anlasser- Leitung Anlassermotor Korrodiert.
- der.harleyman
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- Registriert: 28 Okt 2018 18:53
Re: Probleme Zündung /Kombiinstrument
Also habe ich mit der Verkabelung von Batterie bis Starter/ Rahmen ja gar nicht so schlecht gelegen... Schau Dir auch den Rest der dicken Kabel an und reinige bzw. ersetze alles was ähnlich aussieht wie die Stelle am Starter. Abschließend etwas Wachs hell von Teroson, Presto etc. drauf, damit Du lange Ruhe hast.
https://www.obi.de/p/1900901/presto-multi-wax-500-ml
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der harleyman
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