Ja krass, hatte das mal in irgendeinem Video gesehen und mich gefragt, was das soll. Mein Drehmoment Schlüssel hat 40nm als kleinste Einstellung. Ich habe die Schrauben einfach mit 80nm angezogen. Kennst du die korrekten Werte, also nm und Winkel?der.harleyman hat geschrieben: ↑23 Nov 2024 12:15 Der Vollständigkeit sei noch der Hinweis, dass die Schrauben der Gelenkwelle
Dehnschrauben sind, die nach einem relativ geringen Anfangsdrehmoment
dann mit einem definierten Winkel weiter angezogen werden. Sie dehnen sich
dabei und sorgen so für den vorgesehenen Halt der Welle. Die Schrauben sollen
sich ja nicht nach einigen Fahrten wieder lockern.
Defektes Differential/Kardanwelle in Spanien
Re: Defektes Differential/Kardanwelle in Spanien
Re: Defektes Differential/Kardanwelle in Spanien
Kardan an Getriebe und Achse Stufe 1: 15Nm ; Stufe 2 : 90°
Zwischenlager 100 Nm
Sichrungsbügel 100 Nm
gilt natürlich mit neuen Schrauben, hast du die alten wiederverwendet ist das eh alles schall und rauch weil die schon vorgedehnt sind.
Zwischenlager 100 Nm
Sichrungsbügel 100 Nm
gilt natürlich mit neuen Schrauben, hast du die alten wiederverwendet ist das eh alles schall und rauch weil die schon vorgedehnt sind.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1