Moin!
Nachdem ich mich nun doch noch einmal an meinem Auto versuche, möchte ich nun nach und nach die Injektoren überholen (lassen). Da war eine ordentliche Ölkohleschicht.
An die vorderen Injektoren kommt man ja mit Werkzeug noch relativ gut ran. Aber gibt es Tricks für die Zylinder 3 und 6?
Wie sieht es generell auf der fahrerseitigen Zylinderseite aus - was muss da alles weichen für einen guten Zugang?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Dennis
Edit: mir fällt gerade noch was ein. Die Dehnschrauben der Köpfe 1 und 2 waren in meinem Fall gar nicht gelängt, sondern identisch lang wie die neuen Schrauben. Ist das normal?
Sprinter OM642 - hintere Injektoren ausbauen
Re: Sprinter OM642 - hintere Injektoren ausbauen
Hy
Genau das gleiche hatte ich gerade auch, an meinem . 4,5 und 6 Injektorverkokung
Letztens habe ich das auf Maloche auch machen müssen. Dazu links Bremskraft Verstärker raus , ansonsten hast du keine Chance den Ausschlaeger am Injektorabdeckung hinzuschrauben. Hab den halben Tag nur für zwei Injektoren gebraucht
Genau das gleiche hatte ich gerade auch, an meinem . 4,5 und 6 Injektorverkokung
Letztens habe ich das auf Maloche auch machen müssen. Dazu links Bremskraft Verstärker raus , ansonsten hast du keine Chance den Ausschlaeger am Injektorabdeckung hinzuschrauben. Hab den halben Tag nur für zwei Injektoren gebraucht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag (Insgesamt 3):
- der.harleyman (24 Nov 2024 17:21), Dennis_B (24 Nov 2024 21:04), v-dulli (24 Nov 2024 22:56)
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Sprinter OM642 - hintere Injektoren ausbauen
Moin!
Na das macht ja Mut. Ich werde mal schauen, wie ich vorankomme. 1 und 2 waren relativ unproblematisch (aber ohne Ende verkokt, aus 2 dieselte es raus) und gehen morgen schon mal zum Bosch Service, der Rest folgt dann bald irgendwann. Hoffe, dass die fahrerseitige Bank besser aussieht, auch wenn ich ohne Demontage schon am Hochdruckrail von 4 was dunkles erahnen konnte.
MB Sprinter 519 CDI
10/2012
Ex-RTW
10/2012
Ex-RTW