Schlauch einseitig nicht angeschlossen
Schlauch einseitig nicht angeschlossen
Hallo Zusammen.
Ich habe mir erst kürzlichen einen 2000-er W903 Bus 316 als Basis für einen WoMo Ausbau zugelegt. Bei der ersten Entdeckungsreise wurde ein Gummischlauch (1) mit nach unten offnem Ende entdeckt. Kann wer sagen wie das Bauteil (2) heißt an dem dieser Schlauch angeschlossen ist ? UND wo das nach unten derzeit frei baumelnde Ende angeschlossen, oder besser hin verlegt und fixiert werden sollte?
Vielen Dank voraus
Ich habe mir erst kürzlichen einen 2000-er W903 Bus 316 als Basis für einen WoMo Ausbau zugelegt. Bei der ersten Entdeckungsreise wurde ein Gummischlauch (1) mit nach unten offnem Ende entdeckt. Kann wer sagen wie das Bauteil (2) heißt an dem dieser Schlauch angeschlossen ist ? UND wo das nach unten derzeit frei baumelnde Ende angeschlossen, oder besser hin verlegt und fixiert werden sollte?
Vielen Dank voraus
Sprinter Bus W903 (Bj 2000) 316cdi (Bj 2003) mit Wandler, mittellang und hoch (220tkm)
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Schlauch einseitig nicht angeschlossen
Sieht aus wie ein Belüftungsschlauch eines EPW(Druckwandler).
Zeig den Motor Mal von oben bzw. etwas weiter.
Zeig den Motor Mal von oben bzw. etwas weiter.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
Ich tippe eher auf die Unterdruck Dose der Saugrohrverstellung. Deswegen die Frage nach Leistung.
Vielen Dank für die Hinweise. Leider hat es mit dem Foto etwas gedauert doch der Wagen steht andernorts unter. Ob Leistungsverluste entstanden ist kann ich nicht sagen da ich den Sprinter seit Kauf erst wenig gefahren bin. Möglicherweise war der Schlauch schon bei der Übernahme ab.
Vielen Dank vorab für euer Bemühen
Vielen Dank vorab für euer Bemühen
Sprinter Bus W903 (Bj 2000) 316cdi (Bj 2003) mit Wandler, mittellang und hoch (220tkm)
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Ich muss passen, tut mir Leid.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
-
- Stammgast
Nuja der geht ja oben scheinbar an so was wie ne Unterdruckdose und am anderen ende ins nichts, wenn das wirklich ne Unterdruckdose is dann sollte der schlauch am anderen ende entweder verschlossen sein oder irgendwo drauf sitzen, is denn nirgendwo nen anschluss zu sehen oder hat nich irgendwer von den CDI´s das Rap handbuch mit nem Plan rumliegen?
Hab nen DELA daher kann ich nich wirklich helfen.
Hab nen DELA daher kann ich nich wirklich helfen.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Danke Fachmann, könnte sein. Werde ich mir am WE anschauen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee an welchem Bauteil der Schlauch oben abgeschlossen ist.
Hy Die Einlasskanal Abschaltung auf dem Bild mit der Dose sieht man es
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Danke Opa_R. Nun stelle ich mir die Frage welche Gründe der Vorbesitzer gehabt haben könnte die Einlaßkanalabschaltung zu deaktivieren?
Bei der Fzg-Überführung bin ich 400km auf der AB konstant zwischen 110 und 115 km/h gefahren. Verbrauch dabei 9,4l/100km. Motor läuft wie mir scheint problemlos. Auch Stadt und Land.
Bei der Fzg-Überführung bin ich 400km auf der AB konstant zwischen 110 und 115 km/h gefahren. Verbrauch dabei 9,4l/100km. Motor läuft wie mir scheint problemlos. Auch Stadt und Land.
Du hast einfach nicht geschnallt dass der Motor nicht die volle Leistung hatte.
Das kann gut sein Fachmann. Mir hatte Anzug und Endgeschw gereicht.
Kann es sein das die Abschaltung der EKAS auch Vorteile hat wenn man die Leistungseinbuße außen vor lässt?
Vielleicht eine geringere Verrußung oä.?
Und warum merkt die Motorsteuerung die Abgasrelevante Abschaltung nicht ?
Dank voraus
Kann es sein das die Abschaltung der EKAS auch Vorteile hat wenn man die Leistungseinbuße außen vor lässt?
Vielleicht eine geringere Verrußung oä.?
Und warum merkt die Motorsteuerung die Abgasrelevante Abschaltung nicht ?
Dank voraus
Wenn du dir ein Nasenloch zu hälst, kannst du 70-80% deiner Tätigkeiten ausüben ohne dass du großartig eingeschränkt bist. Du kriegst Luft und es passt erstmal. Wenn du dann aber was richtig leisten musst, wird es nicht gehen weil du dann zusammen brichst wegen Sauerstoff Mangel. So in etwa ist es auch hier.
Lahm gelegt hat es hier bestimmt keiner sondern nur ein Fehler den lange keiner gemerkt hat.
Lahm gelegt hat es hier bestimmt keiner sondern nur ein Fehler den lange keiner gemerkt hat.
Danke Fachmann. Der Schlauch gehört auf den markierten Stutzen.
Schönen Abend
Schönen Abend