Schalthebel geht nicht

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Putzbüddel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Schalthebel geht nicht

Beitrag von Putzbüddel »

Themenstarter

Moinsen
Wir sind heute ne Runde mit einem Vito936 Allrad gefahren . Als wir ihn abgestellt haben erschien im Display der Hinweis in Gelb Reifen mit den Pfeilen hoch und runter ASR, BAS, ABS oder Anfahrassistent denke ich... nun aber das große Problem...: Der Vito Startet aber ich kann den Schalthebel nicht in die "R" "N" oder"D" Position schalten , da geht nichts... ich hatte die Batterie (Minuspol) getrennt und nach 5 min. wieder montiert aber auch da ging nichts mit der Schaltung .... Habt ihr da schon mal damit zu tun gehabt? morgen Fehlerspeicher auslesen, vielleicht auch Wegfahrsperre?? aber warum geht nichts mit schalten :| über einen tipp würde ich mich sehr freuen lg
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schalthebel geht nicht

Beitrag von v-dulli »

Funktioniert das Bremslicht?

Den Wählhebel kann man auch manuell entriegeln - siehe dazu die Bedienungsanleitung.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Putzbüddel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Putzbüddel »

Themenstarter

Das Frontlicht auf der Fahrerseite war auch ausgefallen und auch im Display sichtbar "H7" kaufen und tauschen ...
aber ja auch das Linke Bremslicht leuchtete nicht so stark wie das rechte...
Putzbüddel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Putzbüddel »

Themenstarter

Die Sicherungen haben wir nun auch kontrolliert und den Bremslichtschalter erneuert. Haben einen Termin bei Mercedes gemacht um den Fehlerspeicher auszulesen.
Antworten