Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Beitrag von Schnafdolin »

Themenstarter

ER IST WIEDER DA. Ich mag ja solche profimäßig durchgestylten Anzeigen, deren Texte für so viel Inspiration sorgen 8) .

Alle paar Monate wieder taucht die abgeranzte Reuse wieder auf. Jetzt ist schon die Vorderachswelle ausgebaut, das VTG verschoben, Allrad geht nicht rein, schuld ist der viele Schnee und wieder ist AIGNERTRUCKS schuld an allem- aber leider sieht man das Bild mit den 2 Tonnen Baumstämmen auf der überladenen Ladebordwand nicht mehr, das in einer früheren Version des Anzeige gepostet wurde. Bilder vom Innenraum gibts nicht wegen Datenschutz :D (oder seine Schwiegermutter, mit der er in der ersten Annonce in diesem Fahrzeug auf Weltreise gehen wollte sitzt noch drin...). Und Anwalt hat der gute Mann auch nicht, wenn er sich schon im Recht glaubt.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Themenstarter

Leise rattert im Keller die GELDDRUCKMASCHINE.
Natürlich in einer Manufaktur. Und in Einzelanfertigung aus bestem Henningsdorfer Stahl hergestellt :? OK.. isn Insider :lol: Mal sehn, wer's rauskriegt

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chiemseer (12 Dez 2024 21:58), der.harleyman (13 Dez 2024 00:15)

pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von pappa »

Was baut diese Manufaktur sonst noch? Vogelkäfige?
Ein völlig sinnfreies Teil zum absoluten Mondpreis.
Würde dafür 1 Stern vergeben wenn die Kreativität wenigstens so weit gereicht hätte dass man das ohne Bohren montieren könnte.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
kammler
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kammler »

890 Euronen plus Versand, drauf geschis...
Komme selber aus der Metallbranche und weiß, wie lange es dauert so ein unsinniges und völlig überteuertes Dingens zu bauen.
Ne Stunde plus Pulvern und dann ist gut.
Gibt eben einen netten Verdienst, auch wenn ich mich schämen würde, so etwas, für das Geld zu verkaufen...
Panama
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Beitrag von Panama »

Schnafdolin hat geschrieben: 12 Dez 2024 19:21 Leise rattert im Keller die GELDDRUCKMASCHINE.
Natürlich in einer Manufaktur. Und in Einzelanfertigung aus bestem Henningsdorfer Stahl hergestellt :? OK.. isn Insider :lol: Mal sehn, wer's rauskriegt

Martin
Zumindest kann dir die Stoßstange bei einem Rämpler nicht abfallen, da sie ja durch dieses windige Konstrukt mit der 3. Schraube im Kotflügel gehalten wird. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Panama für den Beitrag:
der.harleyman (13 Dez 2024 23:46)
Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Mobaiger »

Schnafdolin hat geschrieben: 09 Dez 2024 12:03 ER IST WIEDER DA. Ich mag ja solche profimäßig durchgestylten Anzeigen, deren Texte für so viel Inspiration sorgen 8) .

Alle paar Monate wieder taucht die abgeranzte Reuse wieder auf. Jetzt ist schon die Vorderachswelle ausgebaut, das VTG verschoben, Allrad geht nicht rein, schuld ist der viele Schnee und wieder ist AIGNERTRUCKS schuld an allem- aber leider sieht man das Bild mit den 2 Tonnen Baumstämmen auf der überladenen Ladebordwand nicht mehr, das in einer früheren Version des Anzeige gepostet wurde. Bilder vom Innenraum gibts nicht wegen Datenschutz :D (oder seine Schwiegermutter, mit der er in der ersten Annonce in diesem Fahrzeug auf Weltreise gehen wollte sitzt noch drin...). Und Anwalt hat der gute Mann auch nicht, wenn er sich schon im Recht glaubt.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Das ist schon dramatisch da ca. 15000 Euronen einzubüßen...das Leben ist hart und schuld sind immer die anderen Mitbürger und der Schnee :lol:
Irgendwie hat sich da einer ner total coolen Idee verschrieben aber null Plan, Hauptsache Allradgedöns unter der Kiste
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Themenstarter

Auch diese ewige Standuhr ist grad wieder als So. Kfz Kopfkino käuflich zu erwerben. Der Verkäufer heißt bezeichnenderweise "derschönste"- was man von seinem Auto wohl nicht behaupten würde. Allerdings hat man hier die einzigartige Möglichkeit, ein sehr seltenes "Sprinter CDU"- Modell zu zocken. Wobei Blau ja eher für AfD steht- vielleicht ist das ja aber nur ein weiteres Fake an der Kasperbude :lol:

...und schon sind sie wieder da, die Gedanken, was diese Matratze alles schon erleben musste :idea:

Martin

Dennis_B
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Dennis_B »

Von vorne bis hinten durchgerostet, das Kennzeichen nicht mal mit HU-Plakette (kein Wunder), die Matratze mit dem schönen Fleck. Wer zahlt dafür mehr als das laut Inserat nicht gewollte Taschengeld?
MB Sprinter 519 CDI
10/2012
Ex-RTW
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von der.harleyman »

Keine Ahnung, warum wir uns hier im Forum Gedanken über eine fachgerechte Höherlegung des Sprinters machen... Man nehme einfach ein gutes Stück Vierkantrohr und schraube es unter den Rahmen. Fertig ist die 4x4-Optik... :D
Wenn Du den jetzt leer machst und 10kg Raptorlack drauf machst, kannst Du schon fast 10.000€ mehr verlangen... :D :D :D
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?! :)
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Themenstarter

Wieder ein "So.Kfz Ttänendrüse" mit dem I.-Wort für'n Schnapperpreis. (Ich meine eigentlich "nach-Luft-schnapp-Preis)
Leerer Koffer, der noch schmaler als das Auto selbst ist und sich neben trendigem Riffelblech-Outfit durch wandfüllende Retro-Fenster von 1968 auszeichnet. Zu verkaufen nur, weil sich DIE LEBENSUMSTÄNDE GEÄNDERT haben.

Was sonst... :lol:

Martin

Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

VANtastischer Sondermüll

Beitrag von Rosi »

Mein Sohn fragte mich vor geraumer Zeit einmal, was letztlich aus diesen selbst ausgebauten Transportern der WoMo-VANtasten werden würde, wenn deren zusammengemurksten Buden alsbald verfault sind, denn diesen Sondermüll würde selbst in Afrika kein Mensch mehr gebrauchen können. :arrow: Abbrennen, um die Versicherung zu besch... :?:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 167tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von der.harleyman »

Das ist gemein! Die Anzeige ist schon weg...! :cry:
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?! :)
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Themenstarter

Hat wohl heimlich hier mitgelesen und musste selbst über seine Anzeige lachen :wink:

40.000 für einen uralten Iglhaut mit dem 2,9l 5-Ender. Doka, hinten drauf eine zu heiß gewaschene Alukiste mit monströsen Fenstern. Eigentlich bestand der Koffer in der Hauptsache aus Fenstern. Die Guten aus Friedenszeiten - mit zwei Ecken und zwei Radien. Die von Vor-vorgestern.

40.000 is da schon ne Hausnummer. 8)

Martin

Dennis_B
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Dennis_B »

MB Sprinter 519 CDI
10/2012
Ex-RTW
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von pappa »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pappa für den Beitrag:
Schnafdolin (11 Jan 2025 22:21)
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Antworten