Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
MisterX77 hat geschrieben: 23 Jan 2025 20:28
Hi Leute,
...Abgaskrümmer hat kein Sensor...Temp.Sensor für Abgas sitzt im DPF, bei 316 cdi, 2010er 7cm Länge.
Selbstverständlich hat der OM651 einen Temperaturgeber im Abgaskrümmer vor dem Turbolader.
Sorry aber bei meine 3 Sprinter 316 aus 2010 sind definitiv keine Temperaturgeber vor Turbolader...Vielleicht habe ich besondere Motoren...habe schon ein paar Krümmer getauscht...Kannst Du vielleicht ein Bild davon Hochladen. Ich lerne gerne.
Grüße
-----
Grüße aus Crailsheim
-----
Sprinter W906 316 CDI, 3.5t, Mixto, Maxi, LKW, 2010er, momentan 590.000 km
MisterX77 hat geschrieben: 23 Jan 2025 20:28
Hi Leute,
...Abgaskrümmer hat kein Sensor...Temp.Sensor für Abgas sitzt im DPF, bei 316 cdi, 2010er 7cm Länge.
Selbstverständlich hat der OM651 einen Temperaturgeber im Abgaskrümmer vor dem Turbolader.
Sorry aber bei meine 3 Sprinter 316 aus 2010 sind definitiv keine Temperaturgeber vor Turbolader...Vielleicht habe ich besondere Motoren...habe schon ein paar Krümmer getauscht...Kannst Du vielleicht ein Bild davon Hochladen. Ich lerne gerne.
Moin, sorry für die späte Antwort. War ein paar Tage mit dem Womo unterwegs. Also wie gesagt Fehlermeldungen wie ich schon sagte. Motor hab ich mir vor dem Einbau angeschaut und mit meinem alten verglichen.
Optisch tadellos, AGR, Turbo mit Schläuchen ohne Ölschmiere, Kurbelgehäuse Entlüftung sauber, alle Verbindungen (Schellen usw. ) fest. Dieselfilter hab ich auch erneuert und natürlich ÖL/ Filter und Luftfilter auch. Injektoren hab ich angelernt. Mir ist nicht klar was das mit dem Entlüften dieser auf sich hat ?! Klar ich hätte meinen alten Motor lieber selbst überholt, aber da fehlt mir einfach das Fachwissen......
Ich mache viel selber, auch an meinen anderen Fahrzeugen aber vom Innenleben laß ich lieber die Finger ! Evtl. brauch ich nur ein besseres Diagnosegerät. Vielleich müßte ich mal die Software bei meinem Launch Evo 129 updaten, hab ich noch nie gemacht.......