Diagnosegerät für zu Hause

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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Exilaltbier
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#16 

Beitrag von Exilaltbier »

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Mal damit gegoogelt?


Dann kommt man dahin:

https://diagzone.pro/EN/descargas
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Chr1stoph
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#17 

Beitrag von Chr1stoph »

Auf der Seite findet man nicht mal eine Adresse, wo der Firmensitz ist. Ich persönlich würde da die Finger weg lassen.
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#18 

Beitrag von Exilaltbier »

Christoph...nach etwas Suche und Überfliegen der Geschäftsbedingungen ....

Wir sind in der Republik Chile registriert.
20.3 Unser Hauptsitz ist in Santiago, RM.
20.4 Sie können uns kontaktieren:
(a) per E-Mail an support@diagzone.pro.
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Chr1stoph
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#19 

Beitrag von Chr1stoph »

Ich will ja niemandem etwas schlecht reden, so einer Firma trau ich trotzdem nicht über den Weg. Aber die chilenische Automobiltechnik ist vermutlich gerade dabei den Weltmarkt zu erobern.
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#20 

Beitrag von Exilaltbier »

Naja, Deutschland hat bewusst gepennt. Das Management wollte den Gaul reiten bis er zusammenbricht, hat alle Patente aufgekauft und weggesperrt und vor lauter Geldverdienen die Innovation und unternehmerischen Mut verloren, bzw. sind ja keine Unternehmenden sondern nur Verwaltungshengste mit Bonianspruch. Die neuen Sachen passieren eben jetzt ganz schnell und woanders. Wenn man das Laufen jahrelang verlernt hat, kommt man nur noch sehr schwer hinterher.
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#21 

Beitrag von MisterX77 »

Hi Leute,

also das ist nur was ich für alle Autos seit 3 Jahren benutze.
THINK CAR ist sogar in D vertreten.

https://thinkcar-deutschland.de/?gad_so ... gL_bfD_BwE

Diagzone Pro ist doch nur eine Software die mann mit dem Dongel verwenden kann.

Ich habe es mir aus Berlin über einem YouTuber senden lassen, war in 2 Tagen da.
(Dongel, Verlängerung, Tablet, alles Software vorinstalliert und komplett kostenfrei...ich meine mann bezahlt nichts pro Jahr oder Abo)

Habe es damals 370,00€ bezahlt.

Bis jetzt tipptopp.
Sogar Tesla konnten wir beim Kollegen Auslesen, sowie paar Sachen Codieren.
Suzuki Jimmny wo keine Bosch-Tester rein kamm, ging einwandfrei.
Beim Mercedes, Sprinter ,VW ,T5 und T6, BMW 3er, 5er, 7er Serie alles tadellos, Dodge, Jeep

Und ehrlich gesagt Wo es her kommt? ist mir Schexxx egal...Es ist meins und legal und tut was es soll...Ich wollte nichts mehr und für das Geld hat er sich schon 20x ausgezahlt.
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Monti269
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#22 

Beitrag von Monti269 »

Was ist mit diesem System? soll ca 400 Euro kosten.

Mercedes Diagnose-Laptop mit Xentry dem Openport 2.0 interface
und WIS (Werkstatt-Informations-System) und EPC (Electronic Parts Catalog)

Das wollte ich mir holen. Ist das was??
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asap
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#23 

Beitrag von asap »

Monti269 hat geschrieben: 27 Jan 2025 08:25 Mercedes Diagnose-Laptop mit Xentry dem Openport 2.0 interface
und WIS (Werkstatt-Informations-System) und EPC (Electronic Parts Catalog)
Bei 400 € kannst du damit nicht viel falsch machen ...
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Monti269 (27 Jan 2025 09:16), der_chris_111 (28 Jan 2025 21:17)
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wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#24 

Beitrag von Unbeliebt »

Da Frage ich auch gleich mal. Hat den jemand das ICarsoft V3.0 mit Software Sprinter für den Sprinter 906 in Benutzung? Wenn ja, lohnt sich dieser Kauf?

Grüße
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#25 

Beitrag von hljube »

Ja und nur zum auslesen reicht es, anlernen musste ich noch nichts am BJ 2012 vormopf.

Für das Geld bekommt man aber auch nen Open Port 2.0 von Tactrix und wenn man noch nen Laptop rumliegen hat Xentry.
Ich hatte nur keine Zeit mich damit auseinander zu setzen als ich es brauchte.
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MFG
Julian

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Exilaltbier
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#26 

Beitrag von Exilaltbier »

@ Keiner mag dich
Was ich bisher mitbekommen habe, das Icarsoft kann, muss aber nicht unbedingt ...es kommt wohl auf den Softwarestand des Sprinters an.
Der Wahlspruch von Icarsoft ist: Ask no one, ask iCarsoft.
Und das nehmen Sie wörtlich aus eigener Erfahrung.
Entweder du kontaktierst vor Kauf per Mail den Kundenservice Mr. Barnett Davies wenn ich mich richtig erinnere... support@ icarsoft.us) teilst ihm deine VIN mit und fragst ihn explizit, ob sein Gerät reinkommt und was es bei deiner VIN kann( dann hast du auch direkt einen heissen Draht für ggf. ein persönliches Update oder du kaufst das Ding bei einem Händler, hängst es sofort nach Erhalt an das Fahrzeug und testest. Ansonsten schickst du es sofort wieder zurück.
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Holgi
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#27 

Beitrag von Holgi »

Genau so siehts aus.
Das Icarsoft 3.0 kann recht gut auslesen und auch diverse Fehler löschen. Das fährt bei mir immer mit.
Nach dem Softwareupdate ging bei mir gar nix mehr und ich habe von Herrn Barnett eine neue Software bekommen. Das funktioniert wirklich gut.
Mit Fahrgestellnummer gehts nicht, sondern nur über die manuelle Auswahl.
Natürlich kommen immer kostenlose Updates, aber richtig geil wird das wohl nicht.
Ich habe mittlerweile ein Kingbolen K7.
Damit komme ich besser zurecht, schon allein, weil es auch mehrere Werte als Graph anzeigt und auf dem Bildschirm zusammen legt.
Was bei beiden Kacke ist, dass man bestimmte Dinge nicht angezeigt bekommt. Das liegt bei mir aber vermutlich daran, dass mein 906er als LKW bestellt wurde.
Schwierige Entscheidung.

Ein Xentry Clon wäre nett, aber dafür bin ich zu doof.

Grüße
Holgi
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Re: Diagnosegerät für zu Hause

#28 

Beitrag von der_chris_111 »

 Themenstarter

Moin zusammen,
ich habe mich auch für das icarsoft 3.0 mit MB software entschieden.
Ich konnte meinen Sprinter (906, 313CDI aus BJ 14) gut auslesen BIS AUF DEN AIRBAG Fehler, weswegen ich ursprünglich dieses Teil angeschafft habe. Es hat zwar mit dem SRS Steuergerät kommuniziert, der Status des Gurtes (gesteckt oder nicht gesteckt) wurde angezeigt, jedoch war der Fehlerspeicher angeblich leer, obwohl die SRS Lampe leuchtet im KI bei Motorlauf. Auch das Löschen funktionierte nicht. Nicht mal kurz.
Dann hab ich einfach mal im manuellen Modus den Vito 639 ausgewählt und siehe da... Fehler wurde angezeigt (Gurtstraffer mitte Widerstand zu hoch). Problem behoben mit ner neuen 5W Birne und Fehler gelöscht. Alles bestens.

Mein Fazit: für erste Diagnose/Fehlerauslese ist es mehr als ok. Viele Istwerte bekommt man auch. Ich hab so auf die ersten paar Blicke noch nichts aus der Xentry Diagnose vermisst.
Wenns wirklich mal ans Eingemachte geht, habe ich zum Glück noch Kontakt zu alten Kollegen, die mir mit ner ori Xentry aushelfen, aber die kann ich halt net immer für jeden Pups um Hilfe bitten.
Ich werde es behalten und immer auf Reisen mitnehmen.

Danke euch allen für die vielen Erfahrungen...
LG Chris
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