ich hätte da mal ne Frage an die Profis...
Folgendes Problem bei meinem W906:
Das Problem tritt immer im Laufe des Tages auf, noch nie beim ersten Start am Morgen. Und zwar dreh ich den Zündschlüssel, alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen an, dreh weiter und alle Lichter gehen aus. Der Motor startet zwar in 75% der Fälle aber alles andere ist aus. Keine Heizung, kein Licht, keine Geschwindigkeit, Drehzahl, Fensterheber, ABS, Hupe etc. Starte ich den Motor mit eingeschaltetem Licht, geht das auch, der Rest allerdings nicht und lässt sich am Schalter auch nicht mehr ausschalten. Auch wenn alles aus ist, geht die elektrische Spiegelverstellung.
Wenn mein Sprinter in diesem "Problemmodus" ist, gehen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument an und nach ca. 1 sek alles wieder aus. In 25% der Fälle startet er gar nicht und ich muss den Schlüssel abziehen, einstecken, nochmal versuchen und 1-5 versuchen dann geht der Motor wenigstens an.
Wenn die Fahrertür offen ist, startet er aber das Problem ist dann das BREAK, ABS, und noch 2 andere Kontrollleuchten leuchten und an bleiben. Der Rest der Boardelektronik bleibt tot.
Und wie oben schon erwähnt, dass ist mir noch nie morgens passiert.

Mein Mechaniker hat ihn ausgelesen und hat ne Fehlermeldung vom Zündschloss, tappt aber sonst auch ein wenig im dunklen. Batteriespannung ist auch OK.
Hatte von euch schonmal jemand sowas oder sowas ähnliches?
Hoffe ich konnte das Problem wenigstens einigermassen verständlich zu beschreiben.
Schönes Wochenende
Gruss Robert