Zwei offene Steckverbinder links neben 5G Wandlerautomatik
Zwei offene Steckverbinder links neben 5G Wandlerautomatik
Guten Abend in die Runde.
Als Sprinterneuling habe ich heute beim Nachziehen der tropfenden Wandler Ölwanne zwei offen liegende, unbenutzte Steckverbinder entdeckt. Hat jemand eine Idee welche Aggregate damit normalerweise verbunden werden und wozu die Leitungen in abgewandelter Funktion vielleicht genutzt werden könnten?
Schöne Grüße
Als Sprinterneuling habe ich heute beim Nachziehen der tropfenden Wandler Ölwanne zwei offen liegende, unbenutzte Steckverbinder entdeckt. Hat jemand eine Idee welche Aggregate damit normalerweise verbunden werden und wozu die Leitungen in abgewandelter Funktion vielleicht genutzt werden könnten?
Schöne Grüße
Seit Okt.2024 Sprinter Bus W903 (Bj 2000) 316cdi (Motor Bj 2003) mit Wandler, mittellang und hoch (220tkm)
- der.harleyman
- Wohnt hier
Re: Zwei offene Steckverbinder links neben 5G Wandlerautomatik
Ist da in der Vergangenheit eine Standheizung ausgebaut worden?
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!

Hy
Den Gedanken hatte ich auch
Den Gedanken hatte ich auch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
- der.harleyman (01 Feb 2025 21:50)
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
- der.harleyman
- Wohnt hier
Wenn ich "Eberspächer Zuhizer Stecker" als Suchbegriff in die Maschine eingebe,
kommt genau dieser Stecker. Und die Dosierpumpe hängt da ja auch noch herum.
Quasi "Vorrüstung Standheizung bzw. Zuheizer" im Fahrzeug...
Quasi "Vorrüstung Standheizung bzw. Zuheizer" im Fahrzeug...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
- Opa_R (01 Feb 2025 21:51)
der harleyman

Danke harleyman. Das wäre ja toll wenn sich daran eine Standheizung betreiben ließe. Ob da jemals eine angeschlossen war kann ich nicht sagen. Habe keinerlei Historie vom Fzg. Fzg ist bis 2022 in Süditalien gelaufen und wurde 2023 nach Motortausch und anderen Umbauten vom Vorbestitzer in D zugelassen.der.harleyman hat geschrieben: 01 Feb 2025 21:50 Wenn ich "Eberspächer Zuhizer Stecker" als Suchbegriff in die Maschine eingebe,
Quasi "Vorrüstung Standheizung bzw. Zuheizer" im Fahrzeug...![]()
Wo finde ich denn auf den Bildern die möglicherweise zugehörige Dosierpumpe?
Und
Welcher Typ Zuheizer von Eberspächer könnte möglicherweise zu Stecker und Pumpe passen?
(Eine funktionstüchtige Motorvorwärmung mit Zeitschaltuhr ist im linken vorderen Radlauf montiert)
Was mir leider arg fehlt ist eine deutsche Betriebsanleitung zum Fahrzeug. Habe leider nur eine auf italienisch.
Vielen Dank voraus
Mit schönen Grüßen aus Unna
Seit Okt.2024 Sprinter Bus W903 (Bj 2000) 316cdi (Motor Bj 2003) mit Wandler, mittellang und hoch (220tkm)
- der.harleyman
- Wohnt hier
Die Kraftstoffdosierpumpe hängt im zweiten Bild unten mit der dünnen durchsichtigen Leitung.Detsch hat geschrieben: 02 Feb 2025 09:45
Und
Welcher Typ Zuheizer von Eberspächer könnte möglicherweise zu Stecker und Pumpe passen?
(Eine funktionstüchtige Motorvorwärmung mit Zeitschaltuhr ist im linken vorderen Radlauf montiert)
Was mir leider arg fehlt ist eine deutsche Betriebsanleitung zum Fahrzeug. Habe leider nur eine auf italienisch.
Vielen Dank voraus
Welcher Typ? Keine Ahnung? Versuche mal bei MB eine Auskunft zu bekommen, welche Ausstattung
das Fahrzeug ab Werk hatte. Dann solltest Du mehr wissen. Dann kannst Du auch gleich beim ET-Verkauf
fragen, ob es noch deutschsprachige Hefte für das Auto gibt. Ich vermute aber, das dürfte schwierig
werden. Dann kannst Du nur gebraucht danach schauen.
der harleyman

der.harleyman hat geschrieben: 02 Feb 2025 18:45Die Kraftstoffdosierpumpe hängt im zweiten Bild unten mit der dünnen durchsichtigen Leitung.Detsch hat geschrieben: 02 Feb 2025 09:45
Und
Vielen Dank voraus
Welcher Typ? Keine Ahnung? Versuche mal bei MB eine Auskunft zu bekommen, welche Ausstattung
das Fahrzeug ab Werk hatte. Dann solltest Du mehr wissen. Dann kannst Du auch gleich beim ET-Verkauf
fragen, ob es noch deutschsprachige Hefte für das Auto gibt. Ich vermute aber, das dürfte schwierig
werden. Dann kannst Du nur gebraucht danach schauen.
Vielen Dank. Muss mal sehen was ich damit anfange nachdem die elementaren Dinge erledigt sind.