HEOSafe - Alternative?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
QA516
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: HEOSafe - Alternative?

Beitrag von QA516 »

Ja klar, B-Säule, sorry.
Tatsächlich hatte ich so eine Konstruktion mal in einem meiner vorigen Mobile eingebaut.
Damals mit einen normalen Motor-Türschloss-Betätiger, der einen 10er Stahlbolzen in die B-Säule geschoben hat und einem versteckten Schalter statt Cerbo, da Prä-Victron Ära :lol: .
Beim Einbau in die Tür muß man bedenken, dass im Falle eines Defekts die Tür zu bleibt...
Beim Einbau auf die Tür gäbe es Notfall Möglichkeiten (Abschrauben der Konstruktion).
Die Konstruktion wird recht groß, vor allem lang. Das sieht beim Aufbau sicher brachial aus.
Da reicht dann vermutlich schon die Abschreckung.
Bei Bear-Lock finde ich nichts auf der HP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QA516 für den Beitrag:
anli (03 Feb 2025 08:43)
W906 518CDI 4x4 Bj.2009
Sechs Zylinder - Mehr geht nicht
anli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: HEOSafe - Alternative?

Beitrag von anli »

Themenstarter

QA516 hat geschrieben: 03 Feb 2025 08:42 Beim Einbau in die Tür muß man bedenken, dass im Falle eines Defekts die Tür zu bleibt...
Beim Einbau auf die Tür gäbe es Notfall Möglichkeiten (Abschrauben der Konstruktion).
Vielleicht kann man hier einen Seilzug nach innen verbauen o. ä. Ich hab ja noch die Aufbautür durch die ich reinkommen kann, da kann ich auch mit einem zusätzlichen Schlüssel arbeiten. Ich hab halt nur keine Lust bei jedem "kleinen" Ausflug (mal eben anhalten, 5 Min. zum Aussichtspunkt und zurück) durch den Aufbau zu krabbeln...
QA516 hat geschrieben: 03 Feb 2025 08:42 Bei Bear-Lock finde ich nichts auf der HP.
Das ist aktuell nur auf der Messe zu sehen gewesen -> https://www.youtube.com/watch?v=8ARPe7WiUBA&t=382s
Antworten