Teilenummern für Kraftstoffeinspritzschläuche
Teilenummern für Kraftstoffeinspritzschläuche
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI
Typ: 906BB35LHNE1350NSFA23VA3
Motor: OM 642 - 140kW
Baujahr: Jan 2013
Hallo, ich suche die korrekten Teilenummern für die Kraftstoffeinspritzschläuche. Ich habe das EPC und Online-Kataloge überprüft, aber widersprüchliche Informationen gefunden. Das Bild zeigt die beiden Kraftstoffeinspritzschläuche, die ich ersetzen muss. Laut EPC scheint es sich um einen einzelnen Schlauch mit der Teilenummer A 642 070 35 81 zu handeln, der zwischen dem Kraftstofffilter und der Hochdruckpumpe verläuft. Was ich jedoch sehe, sind zwei separate Schläuche mit einem Bauteil dazwischen, das ich für den Drucksensor halte.
Ich habe die Teilenummer A 642 070 35 81 bestellt, aber die Form ist völlig anders als das, was ich benötige. Ich nehme an, dass ich ein falsches EPC Diagramm ausgewählt habe, aber ich kann das richtige nicht finden.
Meine Frage ist: Welche Teilenummern haben die beiden Kraftstoffeinspritzschläuche, die ich ersetzen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ed
Typ: 906BB35LHNE1350NSFA23VA3
Motor: OM 642 - 140kW
Baujahr: Jan 2013
Hallo, ich suche die korrekten Teilenummern für die Kraftstoffeinspritzschläuche. Ich habe das EPC und Online-Kataloge überprüft, aber widersprüchliche Informationen gefunden. Das Bild zeigt die beiden Kraftstoffeinspritzschläuche, die ich ersetzen muss. Laut EPC scheint es sich um einen einzelnen Schlauch mit der Teilenummer A 642 070 35 81 zu handeln, der zwischen dem Kraftstofffilter und der Hochdruckpumpe verläuft. Was ich jedoch sehe, sind zwei separate Schläuche mit einem Bauteil dazwischen, das ich für den Drucksensor halte.
Ich habe die Teilenummer A 642 070 35 81 bestellt, aber die Form ist völlig anders als das, was ich benötige. Ich nehme an, dass ich ein falsches EPC Diagramm ausgewählt habe, aber ich kann das richtige nicht finden.
Meine Frage ist: Welche Teilenummern haben die beiden Kraftstoffeinspritzschläuche, die ich ersetzen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ed
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Teilenummern für Kraftstoffeinspritzschläuche
Im EPC sucht man mit der FIN und nicht mit Deiner komischen Typ Nummer.
Und es es handelt sich dabei auch nicht um Einspritzschläuche sondern um Schläuche der Kraftstoffversorgung.
Und es es handelt sich dabei auch nicht um Einspritzschläuche sondern um Schläuche der Kraftstoffversorgung.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
So ist es, ich suche anhand der VIN und finde unter "07 Fuel Injection/110 Fuel Filter, Lines" verschiedene Schläuche zwischen dem Kraftstofffilter und der Kraftstoffpumpe. Dennoch entspricht dies nicht der tatsächlichen Situation, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Daher meine Frage: Welche Schläuche sind diese beiden?
(Leider kann ich kein Bild aus dem EPC beifügen, da dies gegen die Regeln des Forums verstößt.
(Leider kann ich kein Bild aus dem EPC beifügen, da dies gegen die Regeln des Forums verstößt.
Was ich tun kann, ist einen link zu einer Website bereitzustellen, auf der das EPC Bild mit den Teilen zu sehen ist. Dies ist dasselbe Bild, das ich sehe, wenn ich das EPC mit der korrekten VIN-Nummer verwende. (Die VIN des Sprinters kann ich ebenfalls nicht teilen, da dies im Internet ein Risiko für Betrug und andere Scams darstellt.)
Die FIN steht bei den meisten Autos vorne links im Fenster. Wie kann ich hiermit jemanden betrügen?Deco hat geschrieben: 04 Feb 2025 14:07(Die VIN des Sprinters kann ich ebenfalls nicht teilen, da dies im Internet ein Risiko für Betrug und andere Scams darstellt.)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis_B für den Beitrag:
- Schnafdolin (04 Feb 2025 15:24)
MB Sprinter 519 CDI, OM642.896, 7G-Tronic+
10/2012
Ex-RTW
10/2012
Ex-RTW
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Ganz im Gegenteil: Schau mal bei Kleinanzeigen oder Mobile.de bei den Autos. Oft findest du sogar ein Foto der FIN/VIN, damit der potentielle Interessent selbst klären kann, was das Ding an Versicherung kosten würde, wieviel Steuer er zahlt, welche Ausstattung der Karren hat und eventuell sogar, was alles im Scheckheft stehen müsste und in welcher Werkstatt er war. Das hat was mit Transparenz zu tun und nicht mit Versteckspiel.Dennis_B hat geschrieben: 04 Feb 2025 15:22Die FIN steht bei den meisten Autos vorne links im Fenster. Wie kann ich hiermit jemanden betrügen?Deco hat geschrieben: 04 Feb 2025 14:07(Die VIN des Sprinters kann ich ebenfalls nicht teilen, da dies im Internet ein Risiko für Betrug und andere Scams darstellt.)
Zum Beispiel bei MB schaust du nach deiner FIN am besten HIER. Da siehst du gleich mal, was alles in dem Haufen verbaut wurde.
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Ohne FIN finde ich alleine für den OM642.896 fünf! verschiedene Teilenummern und damit Ausführungen der gesuchten Leitung, je nach dem in welches Auto das Ding eingebaut ist.
Du müsstest das also entweder Spezifizieren oder dich mal bei https://originalteile.mercedes-benz.de/ anmelden und dort das Teil mit deiner FIN suchen.
Ich vermute aber mal das du die A6420705681 brauchst, nur der Schlauch ohne den Sensorhalter zum selber zerschneiden und anflanschen könnte A6420705781 sein.
Im Zweifel ab zu MB und dort mit FIN bestellen.
Du müsstest das also entweder Spezifizieren oder dich mal bei https://originalteile.mercedes-benz.de/ anmelden und dort das Teil mit deiner FIN suchen.
Ich vermute aber mal das du die A6420705681 brauchst, nur der Schlauch ohne den Sensorhalter zum selber zerschneiden und anflanschen könnte A6420705781 sein.
Im Zweifel ab zu MB und dort mit FIN bestellen.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
EPC selektiert die passenden Teiler zur FIN!Deco hat geschrieben: 04 Feb 2025 13:50 So ist es, ich suche anhand der VIN und finde unter "07 Fuel Injection/110 Fuel Filter, Lines" verschiedene Schläuche zwischen dem Kraftstofffilter und der Kraftstoffpumpe. Dennoch entspricht dies nicht der tatsächlichen Situation, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Daher meine Frage: Welche Schläuche sind diese beiden?
Keine Ahnung was Du gesucht hast.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
Julian, vielen Dank für die Informationen. Ich habe es auf der vorgeschlagenen Website mit der FIN überprüft, und tatsächlich ist das komplette Teil A6420705681 das richtige. Allerdings ist es ziemlich teuer, und ich brauche nur die Schläuche, nicht die Sensor-Komponenten. Ich habe auch A6420705781 ausprobiert, aber leider passte es nicht zur FIN. Obwohl es auf den Bildern gut aussieht, könnte es mit etwas Zuschneiden trotzdem passen, also werde ich es ausprobieren.hljube hat geschrieben: 04 Feb 2025 20:15 Ich vermute aber mal das du die A6420705681 brauchst, nur der Schlauch ohne den Sensorhalter zum selber zerschneiden und anflanschen könnte A6420705781 sein.
Übrigens war ich mit der FIN bei Mercedes-Benz in Frankreich, aber ich habe, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, das falsche Teil bekommen. Seltsamerweise entsprach es sowohl in deren System als auch in meinem dem EPC, was ziemlich merkwürdig ist. Wie auch immer, das sieht jetzt vielversprechend aus, und ich kann die Reparatur entweder mit der günstigeren oder der teureren Option fortsetzen. Vielen Dank für die Hilfe!