Zuheizer im Sprinter
-
Gelöschter User
Zuheizer im Sprinter
Hallo Allerseits,
hat unser Sprinter Baujahr 11/2000 schon einen Zuheitzer und wo befindet sich dieser. Kann man Ihn vielleicht zu einer Standheizung umbauen?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß Karl
:guckst-du:
hat unser Sprinter Baujahr 11/2000 schon einen Zuheitzer und wo befindet sich dieser. Kann man Ihn vielleicht zu einer Standheizung umbauen?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß Karl
:guckst-du:
-
Gelöschter User
Re: Zuheizer im Sprinter
Der Zuheizer befindet sich im linken Radkasten und ist an einem kleinen Auspuffrohr in diesem Radkasten zu identifizieren. In der Regel gibt es auch einen Schalter im Innenraum; der befindet sich rechts neben dem Heizungsregler.
Umbauanleitungen : siehe Thema Umbauten. Funktioniert wirklich. :daumen_hoch:
Umbauanleitungen : siehe Thema Umbauten. Funktioniert wirklich. :daumen_hoch:
-
Höhlensprinter
- Stammgast

- Galerie
Hallo, so einen Zuheizer habe ich leider bei mir nicht eingebaut. Nachdem ich mir die Umbauanleitung von Raimund angeschaut habe und feststellen mußte, daß das sicher problemlos gehen müßte, würde mich so ein Ding auch interessieren. Wo bekommt man die preisgünstig und kann man die selbst problemlos einbauen? Muß DC da wieder irgendwas programmieren?
Gruß
Markus
Gruß
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
So ein Zuheizer ist nichts anders als eine Standheizung, mit dem unterschied, dass bei dem Zuheizer die Programierungsuhr fehlt (und natürlich ein Kabelbaum dazu)die aus dem Zuheizer eine Standheizung macht (einfach ausgedrückt)
Deswegen kannst du gleich in jedem Bosch Dienst die Preise erfragen.
Deswegen kannst du gleich in jedem Bosch Dienst die Preise erfragen.
Sprinter - was sonst ?
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Habe zwar bei der AEG gelernt bin aber mit dem Umbau überlastet, wer kennt jemanden der das kostengünstig kann, möglichst in der Umgebung von Dortmund oder hilfsweise Hamburg
Frank
-
Gelöschter User
Hallo Frank, die Rennzwiebel,
habe den Zuheizer meines Sprinters gerade vor ein paar Tagen umgebaut und komme aus Schwerte. Kann, wenn gewünscht, meine Hilfe anbieten.(Tel. 02304/81181)
habe den Zuheizer meines Sprinters gerade vor ein paar Tagen umgebaut und komme aus Schwerte. Kann, wenn gewünscht, meine Hilfe anbieten.(Tel. 02304/81181)