Geschwindigkeitsanzeige bei Tempomat
-
- Wird so langsam nervig
Geschwindigkeitsanzeige bei Tempomat
Hallo
Hab da einen Sprinter Allrad V6 Bj 2014 mit Highline KI bei dem bei Verwendung vom Tempomat keinerlei Geschwindigkeit im Display angezeigt wird. Nicht wenn man beschleinigt oder verzögert. Auch nicht wenn man die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufruft. Ich meine nicht die Geschwindigkeit die man wählen kann zwischen Außentemperatur oder Geschwindigkeit. Hab ich so noch nie gehabt. In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee? Istblöd wenn man keinerlei Info zur eingestellten Geschwindigkeit hat.
Lg
Andi
Hab da einen Sprinter Allrad V6 Bj 2014 mit Highline KI bei dem bei Verwendung vom Tempomat keinerlei Geschwindigkeit im Display angezeigt wird. Nicht wenn man beschleinigt oder verzögert. Auch nicht wenn man die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufruft. Ich meine nicht die Geschwindigkeit die man wählen kann zwischen Außentemperatur oder Geschwindigkeit. Hab ich so noch nie gehabt. In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee? Istblöd wenn man keinerlei Info zur eingestellten Geschwindigkeit hat.
Lg
Andi
-
- Wird so langsam nervig
Re: Geschwindigkeitsanzeige bei Tempomat
Ist das eine Frage? Richtig, die gespeicherte wird nirgendwo angezeigt.
Das ist Tatsache. Es wird das Erinnerungsvermögen des jeweiligen Fahrers benötigt.
-
- Wird so langsam nervig
Das ist aber so nicht normal, hab mehrere Sprinter mit Tempomat und ist bei jedem ersichtlich.
Ich seh die Geschwindigkeit auch. Im kleinen unteren Fenster vom KI.Schaubi hat geschrieben: 10 Mär 2025 07:06 Das ist aber so nicht normal, hab mehrere Sprinter mit Tempomat und ist bei jedem ersichtlich.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713
-
- Wird so langsam nervig
Genau so ist es, mit Low Line oder High Line KI.
Hab ich noch bei jedem Sprinter mit Tempomat so gehabt.
Ich habe das "Highline". Dafür sehe ich keinerlei Angaben zur Bergabfahrhilfe.Schaubi hat geschrieben: 10 Mär 2025 10:04Genau so ist es, mit Low Line oder High Line KI.
Hab ich noch bei jedem Sprinter mit Tempomat so gehabt.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Du siehst die momentan gefahrene Geschwindigkeit, aber nicht die Gespeicherte. Du kannst wahlweise auch die Außentemperatur anzeigen lassen.
-
- Wird so langsam nervig
Die momentane Geschwindigkeit siehts nur wenn dafür die Außentemperatur weg ist. Die gespeicherte hab ich immer gesehen und das waren um die 15 Sprinter wo das so war. Bei dem jetzt ist nichst zu sehen. Hab noch einen Bj 2014 mit Low Line wo ich das immer sehe. 

Mir zeigt er die eingestellte Geschwindigkeit statt der Uhrzeit bei Tempomatbetrieb...
Gruss Karsten
Gruss Karsten
-
- Stammgast
Kannst du mal ein Bild machen,Karsten61 hat geschrieben: 10 Mär 2025 11:02 Mir zeigt er die eingestellte Geschwindigkeit statt der Uhrzeit bei Tempomatbetrieb...
Gruss Karsten
bei meinem Crafter ist auch nur entweder Aussentemp oder aktuell gefahrene Geschwindigkeit, aber keine eingestellte Tempomatgeschwindigkeit zu sehen.
MfG. quattropit
Crafter 11/2010,L2H2, Mixto ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Crafter 11/2010,L2H2, Mixto ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Das hatte ich mal als ich mein HL KI nachgerüstet hatte und dann bei MB den Tempomaten freischalten lassen habe ...nur bei MB bekommen die nur die Files von der Zentrale die mit dem Ausstattungscode übereinstimmt und mein HL KI war nachgerüstet, daher habe ich mir den Dongel von KUFATEC gekauft und angewendet. Erst dann habe ich die Tempomat-geschwindigkeit angezeigt bekommen.Schaubi hat geschrieben: 09 Mär 2025 19:54 Hab da einen Sprinter Allrad V6 Bj 2014 mit Highline KI bei dem bei Verwendung vom Tempomat keinerlei Geschwindigkeit im Display angezeigt wird. Nicht wenn man beschleinigt oder verzögert. Auch nicht wenn man die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufruft. Ich meine nicht die Geschwindigkeit die man wählen kann zwischen Außentemperatur oder Geschwindigkeit.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
- Fahrerkarte
Wird die per Tempomat eingestellte Geschwindigkeit nur beim MOPF angezeigt?
Oder wird sie auch beim Vor-MOPF angezeigt?
Bei meinem Sprinter (Bj. 2008) sehe ich da immer nur die Temperatur.
Oder liegt es am Ausstattungscode JK3 (KOMBIINSTRUMENT MIT PIXEL-MATRIX-DISPLAY) dass nichts angezeigt wird?
Der Tempomat wurde durch eine Mercedes-Werkstatt freigeschaltet.
Oder wird sie auch beim Vor-MOPF angezeigt?
Bei meinem Sprinter (Bj. 2008) sehe ich da immer nur die Temperatur.
Oder liegt es am Ausstattungscode JK3 (KOMBIINSTRUMENT MIT PIXEL-MATRIX-DISPLAY) dass nichts angezeigt wird?
Der Tempomat wurde durch eine Mercedes-Werkstatt freigeschaltet.
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008