Stelle es dir nur einfach mal optisch vor. Du haust mit lautem krawumm die Scheibe kaputt, trotz, dass da drin eine Kette quer beide Türen verbindet.Johannes123 hat geschrieben: 11 Mär 2025 12:21 Die Ideen der Tür-Sicherung find ich super. Aber macht Ihr euch keine Gedanken über das Einschlagen der Scheiben? Das ist doch bestimmt die einfachste Variante um in das Fahrzeug zu kommen?
Beste Grüße, Johannes
Nach dem dritten krawumm fliegt die Scheibe in sich zusammen. Vielleicht auch schon beim ersten Mal- käme dir ja entgegen, denn du willst ja unbedingt durch das Fensterloch reinkrabbeln (ich setze mal voraus, dass du dazu auch körperlich in der Lage bist), dir dein hübsches T-Shirt einsauen und dann musst du noch aufpassen, dass dir nicht die teuren Calvin Klein-Schlüppis über die Kniekehlen gezogen werden bei deiner sportlichen Einstiegerleistung.
Dann verhedderst du dich noch in dem verdammten Sicherungsgedöns von Ketten, Zusatzschlössern und Kabeln, haust dir noch den 2.1 am Oberkiefer heraus und torkelst halb benommen durch ein fremdes Wohnmobil.
Ein Blick auf deine Uhr zeigt dir, dass du jetzt schon zwei Minuten für den Bruch brauchst, und draußen hörst du eben DAS GERÄUSCH und du willst doch eigentlich nur noch schnell weg, auf dem einzigen Weg der offen ist, selbstredend wieder durch das eingeschmissene Fenster.
Sicher nichts einfacher als das. Viel Spaß dann mal, die Herren Einbrecher

Martin