Sammlung - Zusatzschlösser

Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Sammlung - Zusatzschlösser

Beitrag von Schnafdolin »

Johannes123 hat geschrieben: 11 Mär 2025 12:21 Die Ideen der Tür-Sicherung find ich super. Aber macht Ihr euch keine Gedanken über das Einschlagen der Scheiben? Das ist doch bestimmt die einfachste Variante um in das Fahrzeug zu kommen?

Beste Grüße, Johannes
Stelle es dir nur einfach mal optisch vor. Du haust mit lautem krawumm die Scheibe kaputt, trotz, dass da drin eine Kette quer beide Türen verbindet.

Nach dem dritten krawumm fliegt die Scheibe in sich zusammen. Vielleicht auch schon beim ersten Mal- käme dir ja entgegen, denn du willst ja unbedingt durch das Fensterloch reinkrabbeln (ich setze mal voraus, dass du dazu auch körperlich in der Lage bist), dir dein hübsches T-Shirt einsauen und dann musst du noch aufpassen, dass dir nicht die teuren Calvin Klein-Schlüppis über die Kniekehlen gezogen werden bei deiner sportlichen Einstiegerleistung.

Dann verhedderst du dich noch in dem verdammten Sicherungsgedöns von Ketten, Zusatzschlössern und Kabeln, haust dir noch den 2.1 am Oberkiefer heraus und torkelst halb benommen durch ein fremdes Wohnmobil.

Ein Blick auf deine Uhr zeigt dir, dass du jetzt schon zwei Minuten für den Bruch brauchst, und draußen hörst du eben DAS GERÄUSCH und du willst doch eigentlich nur noch schnell weg, auf dem einzigen Weg der offen ist, selbstredend wieder durch das eingeschmissene Fenster.

Sicher nichts einfacher als das. Viel Spaß dann mal, die Herren Einbrecher :wink:

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 2):
MobilLoewe (11 Mär 2025 13:17), Maximilian (11 Mär 2025 20:16)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von der.harleyman »

Dabei ist noch ein Aspekt zu beachten. Welchen Schaden am Auto bin ich bereit zu akzeptieren. Eine von außen sichtbare Türsicherung wird den Einbrecher die Scheibe zerstören lassen. Dabei bleibt das Blech und der Lack (hoffentlich!) unversehrt. Eine neue Fensterscheibe sollte relativ schnell zu beschaffen sein. Der Einbauaufwand ist überschaubar. Schlimmstenfalls übernimmt Plexiglas oder stabile Folie den Job einer Übergangslösung.
Contra: das zerbrochene Krümelglas aus dem Auto zu entfernen ist eine Drecksarbeit... :(
Ganz verhindern kann man einen Einbruch nie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
MobilLoewe (11 Mär 2025 13:35)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?! :)
Maximilian
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Maximilian »

Johannes123 hat geschrieben: 11 Mär 2025 12:21 Die Ideen der Tür-Sicherung find ich super. Aber macht Ihr euch keine Gedanken über ...

Bei der Türsicherung mache ich mir nur 2 Gedanken.
Einmal dass der eventuelle Einbrecher die Sicherung sofort erkennt und
dass wir selbst die Türsicherung im Notfall innerhalb Sekunden öffnen kann.
Deshalb hat meine Kette zwischen den Vordertüren in der Mitte auch einen Schnellverschluss. Den erkennt aber niemand, da dieser verdeckt ist und ebenso ein stabiles Diskus-Schloss verbergen könnte.
Johannes123
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Johannes123 »

Maximilian hat geschrieben: 11 Mär 2025 20:16
Johannes123 hat geschrieben: 11 Mär 2025 12:21 Die Ideen der Tür-Sicherung find ich super. Aber macht Ihr euch keine Gedanken über ...

Bei der Türsicherung mache ich mir nur 2 Gedanken.
Einmal dass der eventuelle Einbrecher die Sicherung sofort erkennt und
dass wir selbst die Türsicherung im Notfall innerhalb Sekunden öffnen kann.
Deshalb hat meine Kette zwischen den Vordertüren in der Mitte auch einen Schnellverschluss. Den erkennt aber niemand, da dieser verdeckt ist und ebenso ein stabiles Diskus-Schloss verbergen könnte.
Das ist eine super Idee :D
Kurier66
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kurier66 »

Johannes123 hat geschrieben: 11 Mär 2025 12:21 Die Ideen der Tür-Sicherung find ich super. Aber macht Ihr euch keine Gedanken über das Einschlagen der Scheiben? Das ist doch bestimmt die einfachste Variante um in das Fahrzeug zu kommen?

Beste Grüße, Johannes
Panzerglas würde da eventuell helfen. :mrgreen:

Sagen wir mal so, es ist ungefähr so wie bei der Vorsorge, man muss nicht alles 100%ig perfekt machen, fast perfekt reicht auch. Deswegen schrieb ich in meinem Beitrag ja auch, eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben, wer dort rein will, der kommt auch rein und wenn es mit der Flex ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurier66 für den Beitrag (Insgesamt 2):
der.harleyman (14 Mär 2025 21:51), MobilLoewe (14 Mär 2025 23:29)
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Umbau zum Wohnmobil im Mai 2024 erfolgreich abgeschlossen 8)
Antworten