Was könnte die Ursache dafür sein das sich im Stand die Batterie entlädt?
Und wo sollte ich anfangen zu suchen?
Mit einer Stromzange habe ich 0,8 - 1,2 Ampere gemessen.
Könnte mit ihren Geräten eine VAG - Werkstatt den Verbraucher finden?
Grüße Wolfgang
Ruhestromverbrauch zu hoch
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Ruhestromverbrauch zu hoch
Hallo Wolfgang,
also die von VAG machen das genauso wie DU.
Stromzange ist für den Anfang ganz gut, aber leider sind die die man so als Normalsterblicher kaufen kann doch ziemlich ungenau im DC-Bereich.
Ich mache sowas häufig und nehme (wenn ich den Strombereich kenne) eigentlich ein anderes Multimeter, welches ich wirklich dazwischen klemme.
Aber ist auch wurscht.
Im Grunde genommen zieht man eigentlich Sicherung für Sicherung raus und guckt ob sich da was tut.
Natürlich erst wenn die Busruhe auch eingetreten ist, sonst nützt das wenig.
Der heißeste Kandidat ist unter Anderem immer das Radio. Keine Ahnung warum, aber das habe ich häufig.
Für genauere Messungen empfehle ich Sicherungsadapter mit Abgang für ein Messgerät. Die kannst Du anstatt der Sicherung reinstecken.
Hier ist die Diagnose vermutlich leichter als die Reparatur.
Kriegst Du hin, ist nur Fleißarbeit.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Holgi
also die von VAG machen das genauso wie DU.
Stromzange ist für den Anfang ganz gut, aber leider sind die die man so als Normalsterblicher kaufen kann doch ziemlich ungenau im DC-Bereich.
Ich mache sowas häufig und nehme (wenn ich den Strombereich kenne) eigentlich ein anderes Multimeter, welches ich wirklich dazwischen klemme.
Aber ist auch wurscht.
Im Grunde genommen zieht man eigentlich Sicherung für Sicherung raus und guckt ob sich da was tut.
Natürlich erst wenn die Busruhe auch eingetreten ist, sonst nützt das wenig.
Der heißeste Kandidat ist unter Anderem immer das Radio. Keine Ahnung warum, aber das habe ich häufig.
Für genauere Messungen empfehle ich Sicherungsadapter mit Abgang für ein Messgerät. Die kannst Du anstatt der Sicherung reinstecken.
Hier ist die Diagnose vermutlich leichter als die Reparatur.
Kriegst Du hin, ist nur Fleißarbeit.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo