Neuer Sprinter oder nicht ?? brauche entscheidungshilfe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Levio
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Neuer Sprinter oder nicht ?? brauche entscheidungshilfe

Beitrag von Levio »

Themenstarter

hallo,

habe mich gerade erst angemeldet und eingeloggt.
habe mir heute einen sprinter angeschaut und habe schon interesse... wollte euch - als spezialisten - auch nochmal befragen was ihr von dem angebot haltet...

also es ist ein 211 cdi hoch und lang - der mittlere - und ez 08.2001
hat zur zeit 40 tkm auf der uhr, kommt aus einem leasingvertrag raus und ist scheckheftgepflegt. muss allerdings jetzt bei 45 tkm zur wartung. ölservice wurde letztes mal bei 23 tkm genau vor 12 monaten gemacht.
farbe ist schwarz und hat keine ahk. unfallfrei, ausser das an der hinteren rechten seite die kotflügelpartie etwas eingedrückt ist... and er hinteren tür ist eine beule genau auf der dichtung... mein lackierer/karosseriebauer hat mir ein angebot von 300 euro reparatur gemacht... es könnte wasser eindringen.

ansonsten 1. hd . sehr gepflegt. leichte kratzer hir und da aber nichts aussergewöhnliches. radio/cassette und innen voll mit platten verkleidet. hat keine seitenfenster hinten - zum glück.

so - das wars ... das ganze für 11.000 euro netto...

was meint ihr dazu. kaufen oder nicht. finde den preis eigentlich recht ok. ist allerdings auch das letzte ausgehandelte. somit kein spielraum mehr.

danke für eure antworten im voraus,
mfg levio
sprinten kann man auch ohne zu schwitzen....
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Neuer Sprinter oder nicht ?? brauche entscheidungshilfe

Beitrag von Rennsprinter »

Vergleiche doch dein Angebot mit den bei [url=http://www.mobile,de]http://www.mobile,de[/url] oder bei http://www.autoscout24.de. Dann wirst du sehen ob der Sprinter günstig ist. Nicht zu verachten ist die Extraaustattung. Nackte Fahrzeuge verkaufen sich nicht so gut. Deiner Beschreibung nach, scheint mir dieses Angebot aber Fair.
Sprinter - was sonst ?
Levio
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Levio »

Themenstarter

also,

ganz soooo viel ist da auch nicht in dem auto... hat asr aber das ist auch schon serienmässig glaube ich... radio-cassette und das wars auch schon....
für mich ist halt interessant das hinten schon alles verkleidet ist und keine fenster hat. die schwarze lackierung ist auch etwas besser als standard weiss.

mfg levi
sprinten kann man auch ohne zu schwitzen....
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Levio,
hab in der Beschreibung nix von Klima gelesen, apropos schwitzen :D
Mein weißer 212 hatte 18 Monate lang defekte Klimaanlage, war mir egal. Bei meinem schwarzen 316 jetzt schalte ich manchmal schon an einem sonnigen Februartag bei 9° Aussentemperatur die Klimaanlage ein, weil es mir zu stickig wird, obwohl er Wärmeschutzverglasung und zusätzlich von mir 50mm Schaumplatten im Dach bekommen hat.

Gruß Thomas
Gelöschter User

hallo thomas,

ja das leidige thema mit schwarz und weiss...
kollege hat einen weissen und da er sehr ungern wäscht ( den wagen ) sieht das ganze sehr übel aus.
der schwarze steht da natürlich ganz anders da... ist schon repräsentabel und elegant. da dieser aber keinen klima hat, werde ich im sommer sicherlich auch mit dem sprinter ohne zu sprinten schwitzen. pech gehabt... mfg levio
Gelöschter User

las die finger weg vom sprinter!der hat wie füher fiat fehler in allen teilen!ich habe einen 311cdi und viele probleme!!kann nicht alle aufzählen .ruf mich an dann sage ich sike dir 0172/2301241
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

las die finger weg vom sprinter!der hat wie füher fiat fehler in allen teilen!ich habe einen 311cdi und viele probleme!!kann nicht alle aufzählen .ruf mich an dann sage ich sike dir 0172/2301241
Wenn du Leidgenossen suchst, dann wende dich an Rosi und Max. Du findest hier im Forum kaum mehr Leute die mit ihrem Sprinter unzufrieden sind. Hier sind über 90% der User sehr zufrieden.
Mehr Mercedesgeschädigte findest du im V-Klasse-Forum. :D
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

@ Rennsprinter!!!

Diese Aussage würde ich nicht unbedingt teilen. Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass zwar alle zu ihrem Auto stehen, weil es in dieser Klasse ohnehin nur Murks gibt, dass aber fast alle in gewisser Weise entsetzt sind über die vielen Kleinigkeiten, die die schlechte Qualität dieses Wagens (und des ganzen Segmentes) zeigen. Mercedes ruht sich auf seinem guten Ruf aus, der irgendwann mal im PKW-Bereich erworben wurde!

Ich werde zeitgleich mal eine entsprechende Umfrage starten, dann können wir ja sehen, wie die meisten hier denken, ok!?!

213 CDi, Bj ´03, 23000km, über 15 Werkstattaufenthalte!!!
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

las die finger weg vom sprinter!der hat wie füher fiat fehler in allen teilen!ich habe einen 311cdi und viele probleme!!kann nicht alle aufzählen
Warum kannst Du nicht alle aufzählen? Gibt es hier eine Begrenzung der Beitragsgrösse? Nur lamentieren hilft nicht, Fakten sind gefragt! Mach' doch ein Thema auf, in dem Du eine Liste der ganzen Mängel aufzählst, mit km-Stand und wie sie behoben wurden. Oder schreibe es als Gegenpol zu meinem dazu, in dem ich von den Mängeln beim Ducato geschrieben habe.
Nur herumzumeckern ohne konrekt zu werden hilft keinem weiter!
Der einzig wahre Speedy ;)
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@ Rennsprinter!!!

Diese Aussage würde ich nicht unbedingt teilen. Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass zwar alle zu ihrem Auto stehen, weil es in dieser Klasse ohnehin nur Murks gibt, dass aber fast alle in gewisser Weise entsetzt sind über die vielen Kleinigkeiten, die die schlechte Qualität dieses Wagens (und des ganzen Segmentes) zeigen. Mercedes ruht sich auf seinem guten Ruf aus, der irgendwann mal im PKW-Bereich erworben wurde!

Ich werde zeitgleich mal eine entsprechende Umfrage starten, dann können wir ja sehen, wie die meisten hier denken, ok!?!

213 CDi, Bj ´03, 23000km, über 15 Werkstattaufenthalte!!!
Eigentlich muss ich dir rechtgeben, obwohl ich mit meinem zu 99% zufrieden bin, muss ich auch im vergleich zu Pkw´s abstriche machen. Der Rosi hat mal gesagt: " der Sprinter ist der Einäugige unter der Blinden" .Und da hat er wohl recht. Seit 96`hat aber kein Hersteller geschaft einen besseren Transporter (abgesehen von Rostvorsorge - da finde ich die Vollverzinkung bei der Konkurenz viel bessser) auf den Markt zu bringen. Ich hoffe nur dass der neue ab 2006 um einiges besser wird. Nichtdestotrotz bleibe ich bei jetzigem Modell (die V6CDI reizen mich aber sehr), sollte mir der Neue nicht gefallen.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Hi Rennsprinter;

genau das ist es! Wir fahren halt schon mit der "Crème de la Crème" dieses Segmentes. Aber glücklich bin ich deshalb damit noch lange nicht. Allein es fehlt, wie Du sagst, die Alternative.
Ich hatte zuvor einen T4. Der ist wirklich fast wie ein PKW, nur übersichtlicher. Nur bietet er halt irgendwann nicht mehr genug Platz ( könnte beim T5 allerdings schon wieder anders sein)
Antworten