Die Türen wurden dabei auch gedämmt ins isoliert und die schließen jetzt mit einem plop

Ich habe den Sprinter nach meinen Bedürfnissen ausgebaut und die sind eben auch etwas unwegsames Gelände. Es wäre fahrlässig dort ohne 4x4 hinzufahren oder ist glatt verboten. Auf Stell- oder Campingplätzen findet man mich nur wenn es nicht anders geht.
Jetzt lege ich noch eine Schippe drauf. Am letzten Wochenende habe ich eine Winde mit 6,1 t Zugkraft eingebaut, ist fast fertig, nur noch ein paar Abschleppschäkel müssen dran, denn die originale Öse kann man vergessen... Die Entscheidung dazu habe ich bei einem Offroad-Trainingswochenende getroffen, als sich ein großes Expeditionsmobil bei einer steilen Abfahrt auf Eis quer zwischen Bäumen verkeilt hat...
Sicher hoffe ich sie nicht zu oft gebrauchen zu müssen. Im Sommer will ich in die Karpaten fahren und da kommt tagelang kein Fahrzeug vorbei zum bergen... Dann stehen die Westalpen auf dem Plan, Griechenland und später auch nochmal Island, da darf man viele Strecken nur mit 4x4 fahren.