Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Hallo zusammen, stehe gerade vor der Anschaffung einer neuen Tauchpumpe für unseren 84er T1 Marco-Polo-Ausführung. Unsere derzeitige hat den Geist aufgegeben. Jetzt sehe ich bei Comet eine Überanzahl an Angebot und blicke tatsächlich gar nicht durch. Klar, es gibt welche mit mehr oder weniger Bar und welche mit höherem und niedrigeren Durchfluss. Davon abhängig die Wattzahl. Aber der Rest? Kann mir hier jemand weiterhelfen und vielleicht seine Erfahrung teilen? Vielen Dank!
- MobilLoewe
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Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Welche Leistungsdaten stehen auf der defekten Pumpe?
Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
4-Matic, haben ist besser als brauchen!
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Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Leider absolut gar nichts. Keine Ahnung was das für ein No-Name China Import gewesen sein muss. Kann ich nicht frei entscheiden?
- MobilLoewe
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Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Aus dem Bauch heraus für ein älteres Mobil bis 0,8 bar oder 0,9–1,1 bar wenn du einen Boiler hast.
Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
4-Matic, haben ist besser als brauchen!
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- Hans
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Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Nachdem mir 2 Comet hintereinander verreckt sind, bin ich auf die „Reich“ mit höherer Qualität umgestiegen …
…. allerdings die mit 2,1 bar und 25 L Durchfluss, somit gewollte höchste Spülkraft in der Thedford … allerdings muss man an den Waschbecken vorsichtig öffnen, sonst spritzt einem das Wasser gleich in‘s Gesicht … gibt es auch in kleineren Varianten …
Ne kleine billige Comet habe ich immer im Ersatz dabei, seit Reich aber nie mehr benötigt …
https://www.obelink.de/reich-powerjet-t ... llEALw_wcB
…. allerdings die mit 2,1 bar und 25 L Durchfluss, somit gewollte höchste Spülkraft in der Thedford … allerdings muss man an den Waschbecken vorsichtig öffnen, sonst spritzt einem das Wasser gleich in‘s Gesicht … gibt es auch in kleineren Varianten …
Ne kleine billige Comet habe ich immer im Ersatz dabei, seit Reich aber nie mehr benötigt …
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Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Hey, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Tatsächlich benötige ich die Tauchpumpe nur für den Wasserhahn in der Küche und im Bad, also nicht spezielles, sehr simpel.
@MobilLoewe: Kannst du mir sagen, weshalb du für ein älteres Modell nur eine Pumpe mit geringem Druck verwenden würdest? Danke Dir
@MobilLoewe: Kannst du mir sagen, weshalb du für ein älteres Modell nur eine Pumpe mit geringem Druck verwenden würdest? Danke Dir
Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Hallo
Gibt es hier vielleicht nochmal eine Info, weshalb im Oldtimer eher weniger Druck der Tauchpumpe? Danke

Re: Tauchpumpe für den Marco Polo 1984
Alte Leitungen und Amaturen mit niedrigen Querschnitten, da führt großer Druck gerne zum brechen/ reißen und dann zum Wasserschaden.
Außerdem mögen die In den Amaturen verbauten Microschalter keine großen Ströme, welche starke Pumpen zwangsläufig benötigen
Außerdem mögen die In den Amaturen verbauten Microschalter keine großen Ströme, welche starke Pumpen zwangsläufig benötigen
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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