Moin Leute,
Ich habe einen 4x4 311 CDI von 2005 gekauft. Schwachstelle: das vordere Getriebe ist am Kardanausgang leicht undicht. Frage: kann ich da den Wellendichtring wechseln, ohne das Getriebe auszubauen? -also Kardanwelle weg, Getriebeabstürzung weg, und dann komme ich schon da ran?
Hoffe auf brauchbare Antworten
Gruß, Achim
311 CDI 4x4
311 CDI 4x4
1981-2011: diverse PKW's und Motorräder; 2011-2025: T3 WBX; ab 2010: V7 850 GT California; ab 2025: 311 CDI 4x4
Re: 311 CDI 4x4
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=100
das ist zwar das alte getriebe mit dem langen schalthebel, wird aber beim neueren nicht viel anders sein. dichtring ist die pos. 122 auf der zeichnung. sollte schon klappen. kardan runter, schraube (113 oder 116) aufmachen, flansch (110) abziehen, dichtring (122) wechseln.
das ist zwar das alte getriebe mit dem langen schalthebel, wird aber beim neueren nicht viel anders sein. dichtring ist die pos. 122 auf der zeichnung. sollte schon klappen. kardan runter, schraube (113 oder 116) aufmachen, flansch (110) abziehen, dichtring (122) wechseln.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel für den Beitrag:
- joethesprinter (20 Apr 2025 09:27)
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Re: 311 CDI 4x4
Super! danke Axel
1981-2011: diverse PKW's und Motorräder; 2011-2025: T3 WBX; ab 2010: V7 850 GT California; ab 2025: 311 CDI 4x4