Der LT raucht ein bisschen Blau-Grau und stinkt wie ein alte Diesel seit einige Zeit. Ich kenne das Gerüch und Blau-graues Rauchverhalten noch vom alten Hanomag -damals ESP und Düsen uberholen lassen und gut wäre es. Der LT lauft und start immer gut, das möchte ich gerne so halten, aber das gerüch/rauch irritiert. Turboverstellung fühlt freigängig (dann hatte ich aber schwarzere Rauch erwartet, und der Rauch ist auch im stationairlauf da), Luftfilter, Ventilspiel, usw sind alle wie im Wartungsplan gemacht. Ölverbrauch fast null, ~270.000Km, laut Wartungsplan was mann noch bei VW auffragen könnte sind die Einspritzdüsen nimmer gewechselt.
So beim LT möchte ich erstmals mit die Einspritzdüsen (oder Ventilen wie im SSP?) anfangen, sie ausbauen und testen evtl überholen lassen (oder tausch für überholte). Ich habe aber nür erfahrung mit OM615/616/314 im alten DuDo's und D141/D142 Motoren im Hanomag F-serie, die sind einfach Eingeschraubt wie mann das in den 1960-1970er Jahren getan hat.
Ist beim CR system der AUH noch etwas Extra zu beachten, aussener übliche Sachen wie sauberheit, keine eile machen, und Dichtungen?
Danke für jede Tipp
Gruß, Jeroen