Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Kveikjan
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite

Beitrag von Kveikjan »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden hinteren Seitenscheibe für die Beifahrerseite meines Sprinter T1N (Baureihe 901–905) – idealerweise als Schiebe- oder Ausstellfenster. Ich habe einen mittellangen Radstand (L2H2).

Die Scheibe sollte etwa 183 cm lang sein und im besten Fall innerhalb Europas bestellbar (oder organisierbar) sein.
Ob neu oder gebraucht – Hauptsache funktionsfähig und in einem ordentlichen Zustand.

Falls jemand von euch eine Empfehlung, Bezugsquelle oder vielleicht sogar selbst noch ein Fenster rumliegen hat, würde ich mich riesig über eine Rückmeldung freuen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar – egal ob Händler oder Privatverkauf.

Ich habe bereits 2-3 Bilder gefunden, auf denen sie zu sehen sind (beispielsweise schiebbar oder auch mit unteren Segmenten die man aufklappen kann) - aber irgendwie keinen Händler oder ähnliches.

Viele Grüße und schon mal ein großes Dankeschön fürs Mitdenken! 🙏

Corinna
Sprinter (L2H2) 902
VWLT3506
Stammgast
Stammgast

Re: Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite

Beitrag von VWLT3506 »

Hi Corinna.

Ich habe leider nur eine für die Mitte und nicht für ganz hinten. Habe aber vor kurzen meine selber auf eBay eingestellt und gesehen das es da schon immer Mal wieder Scheiben gibt. Ansonsten beim Schrotthandel? Oder Mal beim glaser für Autoscheiben fragen. Die müssen ja sowas auch ab und an in stand setzen.

PS als Schiebevariante wird es meistens richtig gut teuer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VWLT3506 für den Beitrag:
Kveikjan (05 Mai 2025 07:49)
Kveikjan
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite

Beitrag von Kveikjan »

Themenstarter

Heyy heyy,
danke dir für die Tipps! Da sind wir bereits auch schon dran, allerdings für uns noch nichts brauchbares gerade gefunden. Preislich wäre uns das zwar nicht egal, aber würde definitiv auch mehr für eine Schiebevariante oder Klappvariante ausgeben. Problem ist eher, dass man sie kaum findet für das hintere Fenster :) Also wenn jemand einen heißen Tipp hat, dann sehr gerne!
Sprinter (L2H2) 902
Antworten