213CDI W902, hat da jemand schonmal die Kraftstoffpumpe abgedichet? Unser Sprinter verlor nahezu überall Diesel. Wo es genau rauskommt weiß ich nicht, aber kann eigentlich nur das Gehäuse sein, was anderes ist ja nicht dran. Und in dem Zuge, Ist das ein Akt die auszubauen?
Hochdruckpumpe war hinüber, ja, aber das war nicht alles, die Kraftstoff Förderpumpe ist leider auch noch undicht. Ich muss dazu sagen das der vom Vorbesitzer her Total verbastelt ist, Elektrik ne Katastrophe aber dennoch ist der jeden tag im Einsatz. In einem Jahr sind wir jetzt 45000km drauf gefahren, mit vielen Ausfällen, und uns fehlt die zeit für "Experimente" und alles immer neu kaufen frisst uns die "Haare vom Kopf", deswegen überlege ich ob eine Abdichtung möglich ist. Ne neue kostet ja gleich wieder 300 Euro und für das Geld können wir schon fast einen "Halbe Tour" finanzieren.
Kraftstoffpumpe abdichten / erneuern
-
- Lernt noch alles kennen
Kraftstoffpumpe abdichten / erneuern
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
213 CDI
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Re: Kraftstoffpumpe abdichten / erneuern
Hallo Andreas,
ich meine es gab von Kirika eine Anleitung mit Nr für den Dichtsatz der Hochdruckpumpe und einer Beschreibung.
Habe sie auf die Schnelle nicht gefunden, sollte aber im Forum liegen
Markus
ich meine es gab von Kirika eine Anleitung mit Nr für den Dichtsatz der Hochdruckpumpe und einer Beschreibung.
Habe sie auf die Schnelle nicht gefunden, sollte aber im Forum liegen
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
- Sprinter_208 CDI
- Ist öfters hier
Also es geht nur um die Kraftstoffpumpe, die Hochdruckeinspritzpumpe ist dicht?
Und man kann nicht erkennen wo es rauskommt bei laufendem Motor?
Und man kann nicht erkennen wo es rauskommt bei laufendem Motor?
208
-
- Lernt noch alles kennen
Ja, die Hochdruckpumpe ist dicht. Es ist die Förderpumpe, also die "Kraftstoffpumpe", aber wo da sist nicht rauszubekommen, kurz nach Saubermachen alles gut und dann schwimmt wieder alles. Ich vermute aber die Gehäusedichtung, ist aber nur eine Vermutung durch den "Meisten Diesel" der sich ansammelt, aber der kann auch verschleudert werden. Leitungen sind es nicht udn vom Filter her ist auch alles dicht, nur das gehäuse mit Talkum, das geht auch nicht so einfach weil jees mal ist das komplett abgewaschen.
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
213 CDI