Händlermarge ??

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Händlermarge ??

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

ich hätte gerne im Januar einen neuen sprinter . mittlerweile bin ich auch mit dem regionalen händler in verhandlung .

irgendwie lässt er aber nicht so richtig locker . er hat mir jetzt ein neues angebot unterbreitet in dem er 24,25% auf die liste nachlässt .
ich möchte aber das wir beide mit dem geschäft zufrieden sind , also :

wieviel % kann ein verkäufer auf die liste nachlassen ohne das es ihm weh tut - ich meine ein faires geschäft !!??

wären 26% zuviel verlangt ??
Gelöschter User

Re: Händlermarge ??

Themenstarter

Bist ja ´n richtig Sozialer!
.. die 24,25% sind schon sehr dicht an der Schmerzgrenze!
Das sind schon Konditionen, die sonst nur Großabnehmer bekommen, aber der verschärfte Wettbewerb der Händler untereinander treibt die Nachlässe nach oben.. Kann uns als Kunden ja nur recht sein, oder? :nixsag:
Gelöschter User

Themenstarter

ne ne - hat mit sozial nix zu tun . hier isses halt etwas ländlich und jeder kennt jeden . deswegen versuche ich auch mir nicht etwa potenzielle kunden zu vergraulen :)

danke daniel für den tipp . mahl sehn , weis nicht ob ich das machen soll - du hast ja selber mal gefragt : wo ist da der haken ?

Witzig = im angebot steht unter dem code : CE1 Stoßdämfer zur Wankstabilisierung 148,41 € .
Da wird doch geld gemacht - oder ???
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Hallo zocc,

habe ein Angebot von l2man vorliegen und kann mal behaupten: Kein Haken, kein EU-Fahrzeug oder sowas. Ganz legal von MB-Niederlassung.

Für einen "Einzelkäufer" sind 24,5% schon sehr anständig, frag mal bei VW nach, da kriegst Du vielleicht 15 ...
Natürlich liegt die Marge eines Händlers deutlich unter 24,5%! Die Frage ist einfach, wieviel davon das Werk in Deinem Fall sponsort.
Der einzig wahre Speedy ;)
Gelöschter User

Themenstarter

ok - ich danke euch erstmal . nur ich hab schon 2x versucht mich einzuloggen um an die email adresse ran zu kommen . die admins schicken mir kein passwort ???
ich frag nochmal an .

danke und grüße
Antworten